Installations-CD im Laufwerk vergessen

  • #41
in der msconfig habe ich nichts gemacht nur reingeschaut unter boot.ini im abgesichterten modus.
dann nach neustart bin ich wieder im normal modus da kam dieses Fenster mit dieser meldung.

ganz unten steht da noch
Meldung nicht mehr anzeigen und dieses Programm beim Windows Start nicht mehr starten.
 
  • #42
Super jetzt ging gerade gar nichts mehr der Mauszeiger blieb stehn und ich musste wieder restart machen
 
  • #43
Dann ist ja gut wenn du dort nichts gemacht hast.
Mach jetzt bitte nur noch das, was ich schreibe sonst sind wir morgen noch nicht fertig. ;)
Sag bescheid wenn das alte XP gebootet hat ohne Auswahlmenü.
 
  • #44
ja ist gerade dabei oki fertig
 
  • #45
muß da bei Betriebssystemliste ein häkchen rein?
 
  • #46
Gut, noch ein letzer Test !

Jetzt wirst du den Ordner Windows0 in Windowsneu umbenennen und neu booten.

Wird nun das alte Win korrekt gestartet kannst du den Ordner Windowsneu endgültig löschen womit das Problem gelöst wäre.
 
  • #48
Wo muß ich diesen Ordner umbenennen unter C: Windows.0?
 
  • #49
Ja unter C einen rechtsklick auf den Ordner Windows0 machen und auf umbenenne gehen.
 
  • #50
Oh mist jetzt kommt beim hochstarten Fehlerhafte boot.ini
 
  • #51
Eigentlich unmöglich....

Abgesichert Starten und den Inhalt der boot.ini nochmal hier reinposten.
 
  • #52
[boot loader]
timeout=0
default=
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft WindowsXP Home Edition /fastdetect
 
  • #53
Kann das sein das es nicht rdisk heißt sondern nur disk?
 
  • #54
Lösch alles und schreib das rein:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XPHome Edition /fastdetect

Haargenauso wie es dort steht, Zeile für Zeile und Speichern!
 
  • #55
und wo??

in System/Erweitert? oder boot?
 
  • #56
So jetzt startet er gar nicht mehr hoch er komt zwar bis zu den 2 Standarteintellungen aber es lässt sich keines mit enter betätigen es startet immer von vorn wieder.
 
  • #57
Jetzt machen wir es anders.
Ich schick dir einen Downloadlink mit einer krrekten boot.ini die du dann ins Verzeichnis C reinkopierst. Dabei wird die alte überschrieben.
 
  • #58
bin jetzt mit F8 wieder im Abgesichterten Modus wo soll ich diese boot ini die du mir gepostet hast denn eintragen??
 
  • #59
susi_hei schrieb:
So jetzt startet er gar nicht mehr hoch er komt zwar bis zu den 2 Standarteintellungen aber es lässt sich keines mit enter betätigen es startet immer von vorn wieder.

Na prima! :mad:

Noch einfacher konnt ichs dir wirklich nicht erklären.
Schon die letzte boot.ini die du gepostet hast war sogut wie unbrauchbar.
 
  • #60
susi_hei schrieb:
bin jetzt mit F8 wieder im Abgesichterten Modus wo soll ich diese boot ini die du mir gepostet hast denn eintragen??
Warte...

Hab dir den Downloadlink geschickt per PN.
 
Thema:

Installations-CD im Laufwerk vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben