Internet Sicherheit

Dieses Thema Internet Sicherheit im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von PcNeulingAndrea, 1. Apr. 2007.

Thema: Internet Sicherheit Hallöchen! Ich hab jetzt eine Frage. Mir wird von vielen Seiten gesagt, Norton Internet Security taugt nichts. Ich...

  1. Hallöchen! Ich hab jetzt eine Frage. Mir wird von vielen Seiten gesagt, Norton Internet Security taugt nichts. Ich hab das auf dem Pc, aber aus finanziellen Gründen kann ich mir die aktuelle Version nicht kaufen. Jetzt hab ich einen Tipp bekommen Avast als freeware zu laden. Ich find auch so ein Programm wie Kaspersky interessant, hab schonmal auf die Seite geguckt. Momentan muss ich was nehmen, was kostenfrei ist. Wie bekomme ich eigentlich Norton wieder vom Pc? :-\ Ich hoffe auf Hilfe von Euch hier!
     
  2. WinTotal Softwarearchiv:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3686

    pan_fee
     
  3. Danke sowas hatte ich schon beim fehlgeschlagenen Update für die Testversion 2007 bekommen. Eigentlich hab ich ja nichts gegen Norton aber 2 Virenprogramme geht ja nun nicht, wie ich schon feststellen musste. ;) Man kannn auch nur 1x ne Testversion laufen lassen. Oder?
     
  4. Ja, das ist Sinn und Zweck einer Testversion. :)
     
  5. Ich hab nochmal ne Frage. Ich hab gehört, dass Norton sich in den Rechner praktisch eingräbt und man es schwer loswird. Schade ich dem Rechner damit auch nicht, wenn ich dieses Entfernungstool anwende? Man meinte ich solle aufpassen, dass nicht andere Daten verloren gehn. Bin mir echt unsicher und mag nichts falsch machen. :-\
     
  6. Eigentlich sollte das Removal Tool nur Norton entfernen. Ein Backup der wichtigsten Daten vorher schadet aber bestimmt nicht.
     
  7. öhm.. hust.. wie mach ich das denn? Reicht das, wenn ich mir die Daten auf ne CD packe? *mich leicht beschämt inne Ecke stell* Nuja ich hab da nicht wirklich Ahnung von.. aufs *Ich lerne noch Schild hinweise* :° :?
     
  8. mmk
    mmk
    Zum Beispiel. Kann auch eine DVD sein, wenn es sich um größere Datenmengen handelt. Ggf. eine DVD-RW zum mehrfachen und zum Wiederbeschreiben, oder, falls es Dein Brenner unterstützt, DVD-RAM.

    Welche Daten möchtest Du sichern? Text-Dokumente, Fotos, Musik, Videos, E-Mails, Deine Bookmarks, etc.?
     
  9. Ja so das Sortiment würd ich gern sichern. Soviel hab ich hier noch nicht aufm Pc, meine mails hab ich ja schon alle verloren die alten wobei ich die ja wiederfand aber das ist ja ein anderes Thema. Ich hab schonmal Daten auf ne CD gepackt, das sind auch CD RW. Ich hab auch normale CD R ... ähm ich bin da wirklich noch unbeholfen was das angeht. :-\ Ich mach das meist mit Nero weil das so schön einfach ist.
     
  10. Du machst das schon richtig. :1 Viele andere denken über Datensicherung nämlich gar nicht nach. :froehlich1:

    Das Brennen auf CD-RW hat ja den Vorteil, dass Du die CD wiederbeschreiben kannst - eine praktische Sache. Da diese Dinger jedoch recht empfindlich sind, würde ich ab und zu wichtige Daten zusätzlich auf CD-R (nur einmal beschreibbar) brennen. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Internet Sicherheit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen? Windows 7 Forum 14. März 2010
Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung! Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2009
Re: MS Outlook SSL Internetsicherheitswarnung Windows XP Forum 12. Juni 2012
MS Outlook SSL Internetsicherheitswarnung Microsoft Office Suite 29. Mai 2012
Sicherheitsabfrage bei Internet-Seiten Windows XP Forum 20. Okt. 2009