Internetverbindung vorhanden, aber Programme kommen nicht rein

  • #21
Es wurden selbstverständlich kein Handbuch und keine Software mitgeliefert. Im Internet finde ich auch keine, weil ich den Typ des Routers nicht finde. Sphairon hat auch keine Handbücher im Downloadbereich, sondern nur Kurzanleitungen. Ich mache alles von der Windows-Oberfläche aus. Und wenn ich die IP nicht weiß, kann ich sie nicht im Browser eingeben!
Unsere Computer können ohnehin nicht gleichzeitig über den Router ins Internet, weil wir dieselben Zugangsdaten haben, und Alice duldet nur einen Zugang zur Zeit.
 
  • #23
der typ des routers steht auf eben diesem. isses->n turbolink? sphairon hatne website, dort bekommst du die handbücher für das ding.

vll. isses ja auch auf der cd, schon mal nachgesehen? (ich mich geirrt? ich meinte, du hättst das ding per software konfiguriert.)

und das mit dem einen zugang is doch quatsch, wenn du das ding als router benutzt, dann sieht dein provider die ip des routers, dieser bekommt eine akt. ip vom provider zugewiesen und übersetzt diese für den client.

Nachtrag
geh mal hier hin:
 
  • #24
Das Modell ist auf der Website von Sphairon nirgends zu finden. Es steht einfach nur Turbolink IAD WLAN drauf. Ich habe eines gefunden mit identischem Gehäuse. Aber das kann es nicht sein, denn es handelt sich dabei nicht um ein Wireless-Gerät. Eine IP steht selbstverständlich auch nicht drauf. Gibt es Alternativen?
 
  • #25
schau schrieb:
Was passiert wenn der Nassauer seine WLAN-Verbindung deaktiviert?
Dann bleibt diese Frage immer noch offen.
Nichts. Er ist draußen, und ich bin laut Anzeige in der Taskleiste mit dem Router und dem Internet verbunden und kann trotzdem nicht rein.
 
  • #26
Ich habe inzwischen in einem anderen Forum eine Antwort erhalten:
gman24 schrieb:
lol, warum hast du nicht gleich gesagt, dass du ein sphairon hast.

das ist kein router, sondern hat nur bridge-funktion also modem. das heisst, dass du im sphairon selbst nix einstellen kannst ausser ein paar wlan-angaben.

ausserdem kannst du mit dem ding keine zwei rechner gleichzeitig ins netz bringen, weil nur eine einwahl erlaubt ist.

wenn du mit zwei rechnern gleichzeitig rein willst, musst du noch einen router ohne modem (z.b. D-Link DI 524) dahinterhängen.

ich würde dir mal raten, dich im forum schlau zu machen, da sind schon hunderte mit deinem problem durchgelaufen
Aus meiner Sicht klare Kundenverarsche! :mad: :tickedoff:
 
  • #28
Das würde ich sogar glauben, wenn dort stünde, wie! ;D
 
  • #29
dann probier doch mal im browser-adressfeld:
also 1 oder 2 ... oder 128 oder 254 oder 255

zugangsdaten sind dann bei sphairon meistens Benutzer: admin und passwort: passwort oder password
 
  • #30
dann probier doch mal im browser-adressfeld:
Nichts für ungut Werner, aber das glaube ich nicht.

@Skarven

Code:
ping [url]www.wintotal.de[/url]
ping 213.133.111.171
was bekommst Du als Antwort?

Code:
nslookup [url]www.wikipedia.org[/url]
Und hier bei
 
  • #31
ja, hab mich da vertan. aber der kriegt doch vom dhcp-server ne adresse zugewiesen. was sind denn jetzt diese 169.254. versteh ich das falsch? das ist doch keine öffentliche ip.
 
  • #34
aber dieses ding zeigt mir meine lokale routerip
nslookup
, wolltest du mir das damit sagen?
 
  • #35
Jetzt verstehe ich nicht was Du möchtest.

Die IP-Adresse 169.254.x.x wird von Windows selber vergeben, wenn kein DHCP-Server gefunden wird.

nslookup dient zur Kontrolle von DNS

wenn es funktioniert, wird der Name als IP-Adresse aufgelöst
 
  • #36
Beispiel
nslookup
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.1.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name:
Address: 213.133.111.171
 
  • #37
muss das mal in ruhe durcharbeiten. danke dir erstmal. würde das gern mit spiderzilla zum offline lesen laden, weil hab nur temporär inet, aber die linktiefe lässt sich nicht vernünftig beschränken, und linksseitig sind zu viele links angegeben.
 
  • #38
Gestern konnte ich tatsächlich über den Browser auf den Router (der ein Schein-Router ist) zugreifen. Ich kann dort aber nirgends eine IP ändern. ???

Wenn ich mit www pinge, kommen die Pakete nicht an. Wenn ich aber an eine IP pinge, kommen sie an. DNS-Fehler?


NSlookup werde ich noch ausprobieren.
 
  • #40
Hallo zusammen,

also wenn das andere Forum recht hat und der Router tatsächlich nur ein Modem ist, dann kann er ja nur eine Breitband-DFÜ-Verbindung eingerichtet haben, muss also irgendwo an seinem PC die Zugangsdaten eingetragen haben (oder kann der Sphairon das)?

Allerdings würde ich dir davon abraten, einen Router wie den D-Link DI524 zu kaufen. Wenn überhaupt, würde ich ein Kombigerät nehmen, dass gleich ein Modem mit drinnen hat. Dann könnt ihr alle gemeinsam surfen und deine Probleme sind aus dem Weg! Ich würde an der Stelle zu Linksys oder Netgear greifen!!

Dann kannst du auch, wie von Werner schon erwähnt, euren beiden PC's feste IP's geben und diese am Router authentifizieren!

Und die IP vom Provider (die Öffentliche) sieht er natürlich in seiner IP-Konfiguration, weil ein gewöhnliches DSL-Modem gar kein NAT macht, das reicht die IP direkt weiter (oder kann der Sphairon das auch?).

Aber wie gesagt, ich würde zur Anschaffung eines DSL-Modem-Routers raten (falls du bei T-Com bist: der Speedport W701V ist auch nicht schlecht)

Grüße,
toady
 
Thema:

Internetverbindung vorhanden, aber Programme kommen nicht rein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben