IP-adressen ändern

  • #21
Wenn Du an das vorhandene WLAN WGR 614 zusätzlich einen WLAN Accesspoint mit einem LAN (Ethernet) anschliesst hast Du zwei verschiedene WLAN Sender. Es ist mir nicht ganz klar was Du damit bewirken willst ? Um ein WLAN Signal zu verstärken braucht es einen WLAN Extender aber die funktionieren am besten nur wenn alles von der gleichen Firma sind.

Walter

???
 
  • #22
ich wollte nur die reichweite,draussen, ein wenig erweitern.
 
  • #23
ich wollte nur die reichweite,draussen, ein wenig erweitern.

Da bringt Dir der WLAN AccessPoint nichts, da braucht es einen WLAN Extender welcher dann weiter entfernt aufgestellt wird, der Extender braucht dann nur die Stromversorgung 230 Volt.
Du kannst aber auch ein langes LAN (Ethernetkabel) an das WGR 614 anschliessen und einen WLAN AccessPoint daran anschliessen wie das vermutlich Deine Idee ist, aber diesen AP musst Du neu konfigurieren mit Schlüssel z.b. WPA und Passwort, Wichtig das ist dann aber ein eigenständiges WLAN und wird beim Notebook auch als zusätzliches WLAN angezeigt.

Walter

???
 
  • #24
Du kannst aber auch ein langes LAN (Ethernetkabel) an das WGR 614 anschliessen und einen WLAN AccessPoint daran anschliessen wie das vermutlich Deine Idee ist,
genau

diesen AP musst Du neu konfigurieren mit Schlüssel
das geht halt leider nicht.

die Firma CompuShack gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr, oder sinds schon fünf?
Ergo wirste keine Anleitung mehr dafür finden,
na gut dann halt nicht.
danke für die aufklärung
 
  • #25
Na, endlich ;D
 
Thema:

IP-adressen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben