Kann über Home Server connector nicht verbinden.

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Hallo.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 5 Vista PC's und einem Homeserver welcher eigentlich auch ohne Probleme funktioniert. Ich kann mich aber nur von einem Rechner aus über die Connector Software mit dem Server verbinden. Bei allen anderen PC's erscheint folgende Meldung:

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Heimserver herstellen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung, und stellen Sie sicher, dass der Heimserver eingeschaltet ist....

Woran kann das liegen? Einen der Clients habe ich vor kurzem neu aufgesetzt und das Problem besteht von anfang an.

Alle anderen Informationen, die mir das WHS Connector Symbol liefert kommen an (Fehler im Netzwerk usw....) und gesichert wird auch ordnungsgemäß.

Gruß
Fetz
 
  • #2
Habe dasselbe Problem: von meinem Laptop aus bekomme ich keine Verbidung über die Konsole. Über die freigegebenen Laufwerke kann ich zugreifen. Ich kann auch die Sicherung vom Laptop aus starten. Die Fehlermeldungen laufen korrekt ein..... Von allen anderen Rechnern bekomme ich Verbindung auch von der Konsole aus. Nur nicht von dem einen Rechner. Ich habe schon neu installiert - mit der Version der Konsole, die aif dem WHS liegt )(ich kann ja auf den Softwareordner zugreifen..). Habe shcon an einigen Stellen nach Lösungen gesucht. Leider nichts konkretes gefunden. Wäre schön, wenn da jemand einen guten Tipp geben könnte.

Danke
 
  • #3
Hallo

für die Verbindung zum WHS ist der Connector grundsätzlich gar nicht notwendig, da sich der WHS im LAN auch als Netzwerkstation zeigt und dort seine Freigaben präsent sind. Wichtig ist demnach, dass sich alle Rechner im gleichen Adressraum (DHCP am besten vom Router) und Arbeitsgruppe befinden. Zudem sollte der Login am Client mit Benutzernamen UND Kennwort erfolgen.

Wenn das alles stimmt, würde ich die Connector-Software nochmals entfernen und auf ein Neues. Sind irgendwelche 3. Firewalls oder Virenscanner mit Mehrwert aktiv? Würde das auch mal in Betracht ziehen.
 
Thema:

Kann über Home Server connector nicht verbinden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben