Kaspersky: Ferdinandi aus Rußland

  • #1
K

Knufftz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Liebe Kollegen,
seit einigen Tagen bekomme ich von Kasperski alle 5 Minuten folgende Meldungen:

Programm: Windows-Explorer; Ergebnis: ferdinandi.ru; Grund: Datenbanken

es stört mich, wie gesagt, alle 5 Minuten erneut beim Arbeiten und nervt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Ursache dafür ein für allemal abstelle.
Ich danke im voraus!

Knufftz

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Bitte gib zuerst mal mehr Infos:
welche Version von XP, welches SP, alle aktuellen Updates insstalliert, welche Viren-/Malwareschutzsoftware?
 
  • #3
sorry, hier die Angaben:
WIN XP Pro, SP2, keine Updates, Kasperski 2009

ich hoffe, das hilft!

Knufftz
 
  • #4
Knufftz schrieb:
sorry, hier die Angaben:
WIN XP Pro, SP2, keine Updates, Kasperski 2009

ich hoffe, das hilft!

Knufftz

Ja, das hilft, um dir zu sagen, dass wenn man sich so sorglos mit sehr verwundbarem Zeug im Net tummelt, man halt schnell etwas eingafangen hat. Und weil du es mit der Sicherheit diesbezueglich nicht so ernst meinst, denke ich mal, dass du auch noch auf jeden Sch..ss klickst.

Einen Vollscan machen mit deinem, hoffentlich aktuellen Kasperski.
HijackThis koennte auch weiterhelfen,

syntoh
 
  • #6
Hallo Panfee,

beim Aufspielen von Updates hatte ich mir an einem früheren Rechner wiederholt einige Grundeinstellungen zerschossen und wieder mühsam neu aufbauen müssen. Da ich die Zeit nicht immer aufbringen kann, habe ich es am jetztigen Rechner einfach bei der Grundeinrichtung gelassen.

Das Problem habe ich mittlerweile übrigens behoben. Es hatte sich eine EXE-File in die Systemvolume-Information eingeschleust, die nicht dahingehörte. Nach Lösung ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich danke allen freundlichen Leuten, die sich für mein Problem interessiert haben und mir bei der Beseitigung geholfen haben.

Vielen Dank! Knufftz :) :1
 
  • #7
beim Aufspielen von Updates hatte ich mir an einem früheren Rechner wiederholt einige Grundeinstellungen zerschossen und wieder mühsam neu aufbauen müssen
Dem kann man zuvorkommen - gutes Imageprogramm besorgen und regelmässig benutzen - Images extern aufbewahren.
Übrigens kann es mal sein, dass ein Malwarebefall ( hört sich ja danach an) NICHT mit der Entfernung einer exe behoben ist.......
 
  • #8
Knufftz schrieb:
Das Problem habe ich mittlerweile übrigens behoben. Es hatte sich eine EXE-File in die Systemvolume-Information eingeschleust, die nicht dahingehörte. Nach Lösung ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe die EXE hatte nicht den Namen einer Windows-Systemdatei ???
 
  • #9
gut gemacht Knufftz ,
die vielen Fragen nach BS, SP, ... haben bestimmt geholfen :froehlich1:
 
Thema:

Kaspersky: Ferdinandi aus Rußland

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben