Kein Bild mehr

  • #1
T

Traibel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
:-[ Hallo,
ein Freund hat in seinen PC einen neuen Speicherriegel eingebaut und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe darauf den alten wieder eingebaut aber nichts änderte sich daran. Ins Bios kommt man auch nicht mehr da wie gesagt nichts mehr Angezeigt wird. Habe zwei andere Grafikkarten und auch andere Monitore ausprobiert. NICHTS!
Denke mal der AGP Port wurde in mitleidenschaft gezogen, aberwie ist das möglich?
Wobei ich sagen muß, das ich das schon des öfteren mitbekommen habe das bei Speicher wechsel der AGP Port nicht mehr ging.
Hoffe auf eure hilfe.
 
  • #2
Woraus schliesst Du, dass der AGP Port defekt ist?
Nur weil Du kein Bild bekommst? Das kann zig andere Ursachen haben.
Der Prozessor kann sich gelöst haben oder der Speicher sitzt nicht richtig.
Nachdem ich mir mein BIOS zerschossen hatte, blieb mein Bild auch schwarz. nach Deiner Logik hätte mein AGP Port defekt sein müssen, war er aber garantiert nicht. ;)
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Port defekt ist, sondern ich tippe auf lose Bauteile.

Eddie
 
  • #3
Also Speicher sitzt richtig und fest, die CPU auch. Grafikarte auch.
Deshalb erster verdacht AGP Port da kein Bild. suche aber weiter.
Habe irgend wo noch ne alte PCI Grafikkarte werde die mal einbauen.
 
  • #4
Viele Mainboards haben doch diese Status LED Anzeigen. Hat Deins so etwas? Wenn ja, was zeigt die an?

Eddie
 
  • #5
grünes LED leuchtet, die Festplatte und die Laufwerke blinken beim anmachen auch.
 
  • #6
Ich rede nicht von Power LED's. Ich meine reine Statusanzeigen.
Bei mir sind das 4 LED's bei den Schnittstellen, die den Zustand des Boards signalisieren.

Eddie
 
  • #7
Das meinte ich auch mit dem grünen LED das ist auf dem Bord unterhalb vom AGP. Ist aber nicht für den AGP Port sonder zeigt an alles in Ordnung. So stehts im Handbuch.
 
  • #8
Hi

wenn ein Defekt vorliegt, muss das Bios posten .

Was sagt es?

Bau den Speicherriegel nochmal aus und setze ihn wieder ein, kann sein das
Kontaktprobleme da sind.

Schau mal nach ob Du keinen direkten Schluss mit irgend einem Bauteil und dem Gehäuse hast?

Greetz
 
  • #9
Das ist mein Problem das Bios sagt garnichts. Es kommt auch kein Boot Logo der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich keine Speicher drin habe dann pipt es beim anmachen, was ja sin macht. Mit Speicher garnichts.
 
  • #10
Hi,

versuche mal nen BIOS-default, indem du die Brücke mal kurz umpolst (Jumper meist in der Nähe der Batterie)
Noch nen Hinweis den viele nicht beachten:
vor Einbau oder Tausch einer Komponente den Rechner richtig vom Netz trennen, Im vermeintlichen AUS-Zustand ist der Rechner ansonsten nur im Standby-Modus
 
  • #11
Der PC war vollständig vom Netz getrennt, das mit dem Bios default werde ich morgen machen und dann bescheid geben.
Könntest du mir noch sagen was ein Speichertausch mit dem Bios zu tun hat?
Habe schon öfter Speicher gewechselt und nie probleme gehabt, aber für die Zukunft wäre das nützlich.
 
  • #12
den Tipp hatte ich nur weil bei meinem Bruder das auch mal so war.
Erklären, hmm...
das Timing holt sich das BIOS vom Speicherriegel falls es auf SPD eingestellt ist, aus irgend nem Grund, was auch immer stimmen die Timings nicht mehr mit den neuen Riegel überein.
 
  • #13
Ach so, da hätt ich noch ne Frage warum funktioniert dann der alte Speicher nicht mehr?
Hat sich das Timings ganz verstellt durch den wechsel?

Kommt dieses auch nur bei AMD Boards vor, da ein Arbeitskollege mal das gleiche hatte. Er hat sich dann ein neues Board gekauft. Muss nur gerade daran denken weil der PC hier auch ein AMD ist und ich eigentlich immer nur Intel hatte und nie Probleme beim Speicher wechsel hatte.

Hatte Dein Bruder auch ein AMD Board?
 
  • #14
Hallo,
also ich habe einen Biosreset gemacht, aber ohne Erfolg immer noch kein Bild der Monitor bleibt auf Stand By. Die CPU wird warm und was mich wunderd die Grafikkarte auch. Die CD Laufwerke blinken obwohl keine CD drin ist und wenn ich sie aufmache gehen sie gleich wieder zu ???.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffe einer von euch kann mir helfen. :'(
 
  • #15
Hallo,

mit AMD oder Intel-Prozessoren hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Mein Bruder hat zwar auch AMD, aber auch schön öfter mal was verbogen wie die Pins am Festplattenanschluss und gar schon einiges ganz gehimmelt. (wie 2 CPU´s , Mainboard
Irgendwas ausstecken musstest du zufällig nicht damit an die Speicher drangekommen bist?
 
  • #16
Nein garnicht einfach alten Speicher raus und neuen Speicher rein.
Habe jetzt auch ne PCI Karte probiert und ebenfalls kein Bild.
Denke das Board ist hin. :'(
 
  • #17
kann es wirklich an einem kurzschluss kontakt oder evtl. an einer fehlenden erdung liegen, wodurch ein bauteil zerstoert wurde??? habe auch das prob.....mod
 
  • #18
:( Bei mir ist die Fehlerquelle jezt bekannt. Bord, CPU und Grafikkarte defek.
 
  • #20
noch mal zu bios-default - auch bios-flash genannt:

hast du wirklich den jumper in die andere position gebracht, die batterie entfernt und mit einem schraubenzieher die kontakte entladen? wenn du nicht weißt, wie du den jumper stecken musst, schau in dein handbuch. dort steht das!
 
Thema:

Kein Bild mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben