Kein Bild mehr

Dieses Thema Kein Bild mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Traibel, 6. Feb. 2005.

Thema: Kein Bild mehr :-[ Hallo, ein Freund hat in seinen PC einen neuen Speicherriegel eingebaut und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz....

  1. :-[ Hallo,
    ein Freund hat in seinen PC einen neuen Speicherriegel eingebaut und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe darauf den alten wieder eingebaut aber nichts änderte sich daran. Ins Bios kommt man auch nicht mehr da wie gesagt nichts mehr Angezeigt wird. Habe zwei andere Grafikkarten und auch andere Monitore ausprobiert. NICHTS!
    Denke mal der AGP Port wurde in mitleidenschaft gezogen, aberwie ist das möglich?
    Wobei ich sagen muß, das ich das schon des öfteren mitbekommen habe das bei Speicher wechsel der AGP Port nicht mehr ging.
    Hoffe auf eure hilfe.
     
  2. Woraus schliesst Du, dass der AGP Port defekt ist?
    Nur weil Du kein Bild bekommst? Das kann zig andere Ursachen haben.
    Der Prozessor kann sich gelöst haben oder der Speicher sitzt nicht richtig.
    Nachdem ich mir mein BIOS zerschossen hatte, blieb mein Bild auch schwarz. nach Deiner Logik hätte mein AGP Port defekt sein müssen, war er aber garantiert nicht. ;)
    Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Port defekt ist, sondern ich tippe auf lose Bauteile.

    Eddie
     
  3. Also Speicher sitzt richtig und fest, die CPU auch. Grafikarte auch.
    Deshalb erster verdacht AGP Port da kein Bild. suche aber weiter.
    Habe irgend wo noch ne alte PCI Grafikkarte werde die mal einbauen.
     
  4. Viele Mainboards haben doch diese Status LED Anzeigen. Hat Deins so etwas? Wenn ja, was zeigt die an?

    Eddie
     
  5. grünes LED leuchtet, die Festplatte und die Laufwerke blinken beim anmachen auch.
     
  6. Ich rede nicht von Power LED's. Ich meine reine Statusanzeigen.
    Bei mir sind das 4 LED's bei den Schnittstellen, die den Zustand des Boards signalisieren.

    Eddie
     
  7. Das meinte ich auch mit dem grünen LED das ist auf dem Bord unterhalb vom AGP. Ist aber nicht für den AGP Port sonder zeigt an alles in Ordnung. So stehts im Handbuch.
     
  8. Hi

    wenn ein Defekt vorliegt, muss das Bios posten .

    Was sagt es?

    Bau den Speicherriegel nochmal aus und setze ihn wieder ein, kann sein das
    Kontaktprobleme da sind.

    Schau mal nach ob Du keinen direkten Schluss mit irgend einem Bauteil und dem Gehäuse hast?

    Greetz
     
  9. Das ist mein Problem das Bios sagt garnichts. Es kommt auch kein Boot Logo der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich keine Speicher drin habe dann pipt es beim anmachen, was ja sin macht. Mit Speicher garnichts.
     
  10. Hi,

    versuche mal nen BIOS-default, indem du die Brücke mal kurz umpolst (Jumper meist in der Nähe der Batterie)
    Noch nen Hinweis den viele nicht beachten:
    vor Einbau oder Tausch einer Komponente den Rechner richtig vom Netz trennen, Im vermeintlichen AUS-Zustand ist der Rechner ansonsten nur im Standby-Modus
     
Die Seite wird geladen...

Kein Bild mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009