kein drahtlosnetzwerk gefunden

Dieses Thema kein drahtlosnetzwerk gefunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von img-media, 20. Mai 2005.

Thema: kein drahtlosnetzwerk gefunden Hi Leute, habe seit heute den router hier: netgear wgt624gr und das notebook targa traveler 826 (integrierte wlan...

  1. Hi Leute,

    habe seit heute den router hier: netgear wgt624gr

    und das notebook targa traveler 826 (integrierte wlan karte)

    habe den router verbunden und konfiguriert, das kabelnetzwerk läuft auch, jedoch habe ich schon alles probiert um das wlan netzwerk in gang zu bringen, ich bekomme mit meinem notebook einfahc keine verbindung, es kommt immer nur:
    es wurde keine drahtlosnetzwerke in reichweite gefunden

    ich sitz aber 2 meter weg, das wlan licht leuchtet am router, meine wlan karte is fehlerfrei installiert...

    ich benutze windows xp home sp2

    vielleicht hat ja sogar jemand den gleichen router
     
  2. 1. Hast Du den Wlan-Adapter eingeschaltet. Tastenkombination Fn+? Handbuch lesen.
    2. Hast du SSID / VERSCHLÜSSELUNG USW. sowohl im Router als auch im Wlan-Utility identisch eingestellt?
    3. Hast Du schon Ping-Versuche auf den Router oder eine Internetseite gemacht?
    4. LAN-Verbindung deaktivieren bevor WLAN-Verbindung aktiviert wird?
     
  3. OMG wie viel dummheit kann in einem menschen nur stecken, ich hab da son knopf an den ich bis eben noch nie gedacht habe und schwups, es geht... oh man das darf ich keinem erzählen, stundenlang saß ich dran

    hab aber nur ne verbindung von 1mbit und bin 4 meter weg?!
     
  4. trotzdem hab ich jetzt ein problem, ich bin im wlan netzwerk trinne, bin verbunden, jedoch kann ich keine internetseiten öffnen, icq geht nicht, nichts geht.. über kabel geht alles
     
  5. Man lernt täglich dazu. Habe mit meinem ersten Laptop 3 Tage gesessen bis ich das Handbuch Wort für Wort gelesen habe und darüber gestolpert bin. Also bist nicht alleine auf dieser Welt. ;)

    Seitenaufbau ?? Kann mehrere Ursachen haben. 1. MTU-Wert im Router. Welchen Provider hast Du? Welchen MTU-WERT braucht der. Schau dazu mal hier rein : http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  6. naja wie gesagt am gleichen notebook über kabelnetzwerk gehts, sobald ich auf wlan switch gehts nimmer... die haben ja keine unterschiedlichen mtus ;)
     
  7. Stimmt klatsch vor Kopf

    Habe gerade woanders gelesen das es eventuell an DNS-Einstellung im TCP/IP-Protokoll liegen kann. Dort steht eigentlich immer die IP des Routers drin. Das soll man rausnehmen. Ob man ohne DNS leben kann weiß ich allerdings nicht.
     
  8. mh muss ich mal versuchen... ka hatte da bisher immer den server drin
     
  9. Das wird ohne DNS-Server nicht gehen, altenativ kann man die IP-Adressen von DNS-Server aus dem Inet eintragen.
    Die DNS-Server-Adressen werden aber in der Regel vom Router an den Client weitergeleitet.
     
  10. mh was is dein vorschlag? bzw ansatz *g*

    hab keine ahnung warums über kabel geht wlan aber nicht
     
Die Seite wird geladen...

kein drahtlosnetzwerk gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
obwohl verbunden keine drahtlosnetzwerke angezeigt! Windows XP Forum 19. Aug. 2006
Kein drahtlosnetzwerk gefunden Windows XP Forum 6. Juni 2006
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016