kein Internet nach Routerneustart

Dieses Thema kein Internet nach Routerneustart im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von benni319, 27. Jan. 2010.

Thema: kein Internet nach Routerneustart hi ein kumpel von mir hat ein seltsames problem. nachdem er den stromstecker vom router rausgezogen hatte (gab...

  1. hi

    ein kumpel von mir hat ein seltsames problem. nachdem er den stromstecker vom router rausgezogen hatte (gab leider kein stromknopf) um eine neue ip zu bekommen hatte er plötzlich keine Internetverbindung mehr. Bei mir kann ich einfach den router am knopf ausschalten und neustarten ohne probleme. ?( er hat den router von kabel deutschland d-link dir 300

    könnt ihr mir weiterhelfen? hab schon mal wo anders nachgeschaut sollte iwas mit ipconfig eingeben usw. war aber auch nicht wirklich hilfreich

    gruß
    benni
     
  2. Jepp da kann ich dir helfen. Dein Kumper hat auch ein Modem ( Bin bei KabelBW ist das selbe von der Technik her) das bitte stromlos machen dann geht es wieder. Des weiteren wird dein Kumpel aber Pech haben wenn er meint das er durch einen Neustart eine andere IP bekommt die ist nämlich so gut wie Statisch wird nur alle paar Wochen gewechselt außer er lässt sein Modem mal ne Nacht vom Strom ( Modem nicht Router)

    Gruß Rossy
     
  3. danke erst mal er versucht es gerade. allerdings warum kann ich denn wenn ich was runterlade bei einem anbieter der mir dann sagt download-limit erreicht und ich meinen router neustarte wieder runterladen kann!?
     
  4. Weil du wahrscheinlich nicht bei Kabel bist oder

    Gruß Rossy
     
  5. weil die ip-adresse bei jedem neueinwählen neuvergeben wird, aber spätestens alle 24 stunden. gibt es aber ausnahmen, wie statische ip's z.B.
    warum stecker ziehen?`lanadapter deaktivieren und dann iweder aktivieren
     
  6. Da muß ich leider widersprechen den das ist nur bei DSL so bei Kabel nennt man es HIS und da ist nichts mit einwählen da kommst du durch die MAC Adresse vom Modem ins Internet. Du kannst dein Modem auch ne Stunde Stromlos machen und hast nachher wieder die Gleiche IP. Das einzige was geht ist wenn er es über die MAC Adresse seiner Endgeräte macht das heißt Router wegmachen und PC direkt an Modem hängen dann Modem Stromlos machen und wenn er wieder ne andere muß er sein Router wieder dazwischen schalten aber jedes mal und das ist wichtig muß das Modem Stromlos gemacht werden sonst kommt er nicht mehr ins Internet da sein Modem immer die letzte MAC speichert und nur die darf ins Internet.


    Gruß Rossy
     
  7. also gibts zwischen dem internet von kabel deutschland und arcor nen unterschied was die ip angeht? interessant das mit dem deaktivieren wusste ich auch noch nit weiß einer wo man vll nen ip changer kaufen kann hab da ma was gehört. im inet find ich ja leider nix
     
  8. Also reden wir doch mal offen es geht dir um Rapidshare richtig klemm doch einen Proxy dazwischen dann haste ne andere ip und die Geschwindigkeit von dem Proxy reicht alle mal um den Freedownload von Rapidshare auszufüllen. :D Hier noch ein Link mit freien Proxy Server http://proxy.speedtest.at/proxybyActuality.php?offset=0

    Gruß Rossy
     
  9. danke für den aber rs benutze ich eig. so gut wir überhaupt nicht mehr. in letzter zeit habe ich nur schlechte verbindung gehabt. habe aber jetzt den jdownloader und da gibts ja ne funktion um die ip zu wechseln. mein kumpel lässt übrigens sein internet momentan übers modem wieder laufen er hat sogar den eindruck das so viel schneller läuft. muss er einfach mal bei kabel D anrufen.. trotzdem danke für die hilfe nochmal!!! :thumbsup:
     
  10. Danke für die Rückmeldung setze mal auf [GELÖST] nun ist bei mir auch so das wenn ich mein Modem neu Boote das dann das Internet gefühlt schneller geht. Wenn man dann aber Tests macht ist es wie immer. Des weiteren benutzt man den JdDownloader um sogenannte Container zu Downloaden. Diese Container haben dann die Linkadressen von den One Klick Filehoster also Rapidshare , Megaupload , Netload usw von daher war meine Vermutung doch richtig :thumbsup:

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

kein Internet nach Routerneustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014