kein SOUND im GAME

  • #1
W

wiewowas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
moin

hab folgendes problem. wenn ich ca.10min ein game zokke verschwindet bei mir plötzlich der sound .. hab ka was ich da noch machen soll/kann, denn es ist nur bei games so. wenn ich normal musik höre o. einen film gucke ist alles ohne probs.

habe win xp prof.

mainb.: asus p4p800e

nutze den onboard sound (realtek ac'97).

mit neuen treibern habe ich es auch versucht .. vergeblich.

bei dem einen spiel (splinter cell) höre ich die ganze zeit ein leichtes knacksen ka warum dann ist der sound ganz weg, muss dann spiel neustarten dann ist er wieder da für paar minuten.


hoffe mir kann jemand helfen :-\ .. ich gammel hier den ganze/n tag/nacht am rechner 0 ahnung was der hat.


danke im vorraus

gruß
ich
 
  • #3
bios ist auf v.1002

der sound treiber ist auf V5.10.00.5510
 
  • #4
hab mal meinen sound treiber gelöscht und den anderen von dem link instal. das spiel lief ca. 30min mit sound .. dann war der sound überhaupt weg.. wenn winamp starte und auf play drücke passiert nichts .. und der sound manager von dem ac97 lässt sich garnet starten ..
 
  • #5
muss ich im bios vielleicht was einstellen oder so was ähnliches .. das prob hab ich ja seit dem ich das neue mainboard eingebaut habe ..
 
  • #6
Welche Hardware hattest Du vorher im Rechner und welche jetzt ? :p

BTW: es gibt eine EDIT-Funktion.
Button:
modify.gif
 
  • #7
vorher hatte ich eine mainboard von medion .. weiß leider nicht welches .. hatte einen 5.1 ausgang (onboard) da lief alles problemlos . jetzt habe ich das
p4p800 e deluxe mainboard .. mit 8 channel audio (onboard).
 
  • #8
eine edit funktion?
 
  • #9
Also bei einem Mainboard-Wechsel würde ich Windows neu installieren....... sicher ist sicher.... ::) :p :-\
 
  • #11
Hägar schrieb:
Also bei einem Mainboard-Wechsel würde ich Windows neu installieren....... sicher ist sicher.... ::) :p :-\

Hast Du das gemacht?
 
  • #12
ja hab windows neuinstalliert ;)
 
  • #13
Es könnte ein IRQ-Konflikt sein. ???

Welche Steckkarten stecken im Mainboard ?
 
  • #14
hab nur meine grafikkarte im mainboard stecken .. sonst nichts ???
 
  • #15
Ufffffff !!! :eek:
Ich muß erstmal darüber schlafen !

Chipsatztreiber sind installiert ?
 
  • #16
hmmm das weiß ich leider nicht .. ich such mal nach einem update für den intel 865pe .. und instal. den mal. .. kannst mir vielleicht einen tipp geben wo ich noch hife finden könnte wegen meinem problem?!
 
  • #17
Wenn es der Chipsatztreiber nicht ist ....

Kannst Du das Board evtl. mal durchchecken lassen? Soweit ich das sehe, hast Du ja sonst alles richtig gemacht.
 
  • #18
ok hatte den chipset treiber v.5. .... hab jetzt den v. 6 ... geladen und installier ihn mal .. ich hoffe es klappt mal endlich das der sound bleibt
 
  • #19
so hab nach dem update mal splinter cell eingeschaltet .. hatte 1stunde gezokkt sound lief die ganze zeit problemlos ich geh mal davon aus das der auch beibt :D manchmal hört man ein leichtes knacksen .. ist ja egal bin erstmal froh das der sound wieder geht.

danke für hilfreichen tipps @ Trispac und Hägar der Schreckliche :) :)
 
  • #20
tja hab mich zu früh gefreut .. das sound prob ist wieder da

@ Trispac
Kannst Du das Board evtl. mal durchchecken lassen? du meinst bei einem comp.fachhändler .. oder gibts dazu irgendwelche programme??


hab heute mal ein formuar an den techn. support von asus abgeschickt .. naja nach dem drücken auf den abschicken button kam ne fehlermeldung (die seite kann nciht angezeigt werden) mhhh ob die dieses formuar jemals kriegen werden .. ohh man :'(
 
Thema:

kein SOUND im GAME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben