kein Zugriff auf WSUS Website Fehler 401

  • #1
Z

zeroblue2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir auf meinem 2003 st einen sus aufgesetzt. apache läuft auf 81 und iis auf auf 80. wenn ich nun susadmin eingebe sagt der mir :

Sie haben nicht die erforderlichen berechtigung um die siete anzuzeigen.

versteh nur noch bahnhof mehr als Domän-Admin kann man doch nicht sein oder?

weiss jemand vieleicht rat komme hier nicht weiter!!

danke Mike
 
  • #2
Tatsächlich noch den SUS oder doch schon den WSUS ?


Cheers,
Joshua
 
  • #3
natürlich den wsus ;)
 
  • #4
Aha - das sind zwei grundverschiedene Systeme ;D
Schau mal ins Eventlog des Server, dort müssten entsprechende Fehlermeldungen auftauchen - generell würde ich mal versuchen, im IIS-Manager die Berechtigungen für die Website auf anonymen Zugriff einzustellen (Register Verzeichnissicherheit) und es dann nochmal versuchen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

also wenn du mir sagst wo ich den iventlog finde?? (sorry bin anfänger in w2003) ist mein erster server auf domänen ebene.

der anoymus ist eingestellt!!!!!
 
Thema:

kein Zugriff auf WSUS Website Fehler 401

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben