Keine 100Mbit

Dieses Thema Keine 100Mbit im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Rossy, 5. Nov. 2011.

Thema: Keine 100Mbit So nun seht ihr mich mal ratlos aber wie ;( Habe das CK100 Paket und am Notebook über LAN kommen auch die vollen...

  1. So nun seht ihr mich mal ratlos aber wie ;(
    Habe das CK100 Paket und am Notebook über LAN kommen auch die vollen 100000 an, nur am
    Desktop PC schaffe ich es nie über 65000. Dabei ist alles gleich, sogar
    das LAN Kabel. Bis vor ein paar Monate hat es wunderbar geklappt doch
    dann ! Dachte zuerst das es meine Netzwerkkarte ist, die langsam den
    Geist aufgibt. Also eine neue gekauft ( TP-Link TG-3269 Gigabit) doch
    leider immer noch das selbe.

    Könnt ihr mir vlt. noch sagen, woran es liegen kann? Am Router ( Buffalo
    WZR-HP-G300NH ) kann es ja nicht liegen, den wie gesagt am Notebook
    klappt es mit der gleichen Konstellation.
    Bin langsam echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.





    Gruß Rossy
     
  2. endlich auch mal einer der mit Kabel BW CK100 das gleiche Problem hat :(

    Habe wie gesagt auch den 100Mbits Vertrag und bekomme am Laptop sowie Desktop PC per LAN oder WLAN keine 100Mbits, nur wenn ich das Modem direkt mit dem PC verbinde, ohne Router dazwischen.
    Ich bekomme sowohl per LAN als auch WLAN nur ca 20-30mbits rein, obwohl ich ne TP-Link WN951N habe, die bis zu 300Mbits schafft (natürlich N-Standard).

    Ich kann den Router einstellen wie ich will, bekomme per LAN trotzdem nur 20-30mbits rein.
    Router ist der von KabelBW (D-Link DIR615) soll die 100Mbits per LAN schaffen.

    Maaaan ich verzweifle hier noch....
     
  3. Ähm du hast aber schon gelesen, daß ich über Notebook die volle Geschwindigkeit von 100000 habe, nur am Desktop nicht.


    Gruß Rossy
     
  4. das habe ich gelesen, doch ich habe ja das gleiche Prob. wie du bloß mit beiden PC's.
    Wenn also hier eine Lösung erscheint, die dir hilft, kann sie doch auch mir helfen?

    Gruß
    Markus Kleine

    P.S. wie bekommst du die 100Mbits bei dem Laptop rein?
     
  5. Ähm bei dir wird wahrscheinlich die Leitung nicht mehr geben. Wende dich an KabelBW als Störung. Wie ich die vollen rein bekomme nun ich schließe LAN Kabel an und drücke Start :thumbsup:


    Gruß Rossy

    EDIT: Markiere es als GELÖST. Habe gerade aus Spaß meine Onbord Karte deaktiviert und schwups gehts hoch bis 105000. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. meine Leitung wurde erst frisch gelegt vor nem Monat, habe mich diesbezüglich auch schon an KabelBW gewandt, laut denen läuft die Leitung fehlerfrei, die können da nichts machen...

    Ich habe auch meine Onboard-Karte deaktiviert, aber geht trotzdem nicht...
     
  7. Wie sieht den dein Speed aus? Gib mal die Modemwerte durch, auch mal ohne Router versucht also direkt an Modem angeschlossen.

    Gruß Rossy
     
  8. Per LAN und wlan nur 20mbits. Direkt am Modem gibts vollen speed aber ich brauche das wlan...
    Router US nen Link dir615

    Von ACER Iconia A500 gescjrieben
     
  9. Also liegt es nicht an KabekBW sondern an deinem Router. ist aber beim Dlink DIR 615 auch kein Wunder, schaue mal ins Kabel Forum da gibt es nur Beschwerden. Hol dir einen gescheiten Router dann klappt das auch :mrgreen:
    Außerdem wirst du die 100Mbit über Wlan nur schwer bis gar nicht erreichen. Ich habe über Wlan ca. 85Mbit, aber dat reicht mir auch :thumbsup:
    Gruß Rossy
     
  10. das habe ich mir auch schon gedacht, doch mir fehlt das Geld dazu :(

    Ausserdem habe ich ein 4stündiges Telefonat mit KabelBW telefoniert, indem ich 10mal verbunden worden bin, bis endlich mal einer von der Technik dran war.
    Der hat mir dann gesagt, das der Router höchstens 60-70mbit packt und ich bei D-Link anrufen soll.

    Jetzt dort angerufen, sagten die mir das KabelBW nur den einen Router vertreibt und der per WLAN und LAN 100Mbits schaffen soll, was ja nicht der Fall ist.
    Dann wurde mir 2mal die neuste Firmware zugeschickt und alles blieb gleich...

    Jetzt hab ich mal ne Frage, hat jemand Lust per Teamviewer meine Routereinstellungen anzuschauen? ggf. einzustellen?

    P.S. Komisch ist ja auch, wenn ich ne Einstellung im Router vornehme bekomme ich kurze Zeit (ca. 2-3 Minuten) 80mbits rein, danach wieder nur begrenzt auf max. 20mbits...


    Danke
    Markus Kleine
     
Die Seite wird geladen...

Keine 100Mbit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016