Kennwortrichtlinien abschalten/umgehen bei Win2003 DC?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Hab mir grade einen Domaincontroller eingerichtet und scheitere nun an den Userpasswörtern.

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg, dass mein Passwort nicht den Richtlinien entspricht?

PS: Am Passwort liegt es nicht, ist ein Sicherheitspasswort dass ich bereits für meinen Mailaccount etc. benutze.


Gruß

DH_Insane
 
  • #2
du musst unter programme/verwaltung bei Sicherheitsrichtlinien für Domäne und Domänecontroller die Passwortlänge einstellen. Das Problem sind die standart Kontorichtlinien. Deswegen musst du bei Kontorichtlinien und dann Kennwortrichtlinien die Passwortlänge anpassen! Es liegt auf jedenfall daran!


Daniel
 
  • #3
Windows 2003 setzt in der Standartkonfig eine gewisse Komplexität des Kennwort voraus. Dies kann selbstverständlich über GPO's geändert werden. Die Frage ist hier halt wie so oft, ob dies sinnvoll ist.

Such hier mal nach Kennwortrichtlinien

Stefan
 
Thema:

Kennwortrichtlinien abschalten/umgehen bei Win2003 DC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben