Kerio Personal Firewall Optionen-Fenster "klemmt"!

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe hier unter WinXP/SP2 die AntiVir von H+BEDV und die Kerio Personal Firewall (jeweils aktuelle Versionen) installiert.
Ab und an, wenn ich die GUI vom Kerio starten will (für Optionen, Log usw.) dann hängt das Teil völlig.
Ich habe festgestellt, daß dann der AVGuard wie blöde Anzahl Dateien hochzählt (binnen 3 Minuten über 1 Mio Files!) und AVGuard und Kerio sich um die CPU streiten.
Setze ich kpf4gui.exe auf die Ausnahmeliste vom AVGuard, hängt das Kerio Fenster auch, mit >95% CPU Last.
Das habe ich auf 2 PCs so, woran kann das liegen?

Faroul

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
falsch konfiguriert? installier mal kerio und antivir neu ... ich setzte dieselbe konstellation auf meinem rechner ein, ohne je probleme gehabt zu haben ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hab ich mal getan - mal sehen, ob das auch längerfristig hilft ;)

[size=8pt](Wenn nur alles so einfach wäre... ausmachen, wieder anmachen, geht...[/size]

Faroul
 
  • #4
Ja, das hat dann ne halbe Stunde gehalten... das kann's ja wohl nicht sein *fluch*

Faroul
 
Thema:

Kerio Personal Firewall Optionen-Fenster "klemmt"!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben