Kerio sperrt mich aus

Dieses Thema Kerio sperrt mich aus im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von achduliebergott, 10. Mai 2005.

Thema: Kerio sperrt mich aus Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Festplatte defragmentiert habe, sperrt Kerio (die...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Festplatte defragmentiert habe, sperrt Kerio (die freie Version, aktueller Stand) mich aus.
    Das heißt, ich kann mich nicht an meinem Heimnetzwerk anmelden. Es kommt nur das Login-Fenster zu Windows. Folglich komme ich auch nicht mehr ins Internet usw.
    Eine De- mit anschließender Neuinstallation hat leider nix gebracht. Irgendwo müssen noch Reste im System rumfliegen (da Kerio sich ja auch merken muss, dass man die Vollversion nicht mehr ausprobieren darf)

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Zu einer anderen Firewall zu wechseln fände ich nicht so toll, da

    * Outpost mich nicht überzeugt hat (die Popups haben irgendwie alles gesperrt, kann's nicht mehr genau sagen)
    * Zonealarm keine Freigabe von einzelnen Ports unterstützt
    * Sygate nur die Anlage einer sehr beschränkten Anzahl von Regeln zulässt(?)
     
  2. Du könntest nach der Deinstallation und anschließendem Neustart mit einem Tool wie RegSeeker die komplette Registrierung nach Kerio absuchen und die gefundenen Einträge löschen (vorsichtig, mach ein Image am besten vorher von C). Danach auf der Festplatte suchen, speziell schauen und löschen, ob der Installationsordner noch existiert. Nach einem weiteren Neustart die Installation neu starten.
     
  3. hp
    hp
    sorry, ich blick da den zusammenhang zwischen defragmentieren und kerio nicht ganz ... wie kommst du zu der annahme, daß kerio dich aussperrt? kommt da eine meldung oder ein hinweis? ich setzte schon seit jahren die kerio ein und defragmentiere auch regelmäßig. ich hab nie solch ein problem festgestellt. und du kannst ja innerhalb der kerio alle regeln mal löschen und neu anlegen. aber du schreibst ja, daß du auch nach der deinstallation der kerio probleme hast, also würde ich mal auch nach einer anderen ursache suchen. hast du mal in die ereignisanzeige gesehn? sind da fehler drin? und es wäre gut zu wissen, welches os du einsetzt ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo hp,

    mit Aussperren meine ich, dass nicht mehr die Netzwerkanmeldung kommt, sondern die Windows-Anmeldung (ich verwende ME). Das Phänomen trat genau dann auf, als ich nach dem Defragmentieren den Rechner neu gestartet habe. Ein Scandisk vor dem Defragmentieren hat die Meldung gebracht, dass irgendwelche Log-Dateien von Kerio nicht in Ordnung seien. Ich habe Kerio damals ausgeschaltet und Scandisk den Fehler beheben lassen. Vielleicht war das ein Fehler (was mich aber wundern würde)

    Das mit den Regeln hilft wohl kaum weiter, da auch nach der Neuinstallation, nach der ja alle Regeln weg sein sollten, das Problem auftritt.

    Bei der Ereignisanzeige ist mir nichts besonderes aufgefallen. Aber das konnte ich mir ja erst nach der WINDOWS-Anmeldung (mit nicht funktioniertendem Netzwerk) ansehen....
     
  5. hp
    hp
    ich würde mal das netzwerk deinstallieren und neu einrichten ...

    greetz

    hugo
     
  6. Was meinst Du mit Netzwerk deinstallieren?

    Mein Netzwerk besteht gegenwärtig aus einem DSL-Router und meinem Sorgenkind. Die Netzwerkkarte funktioniert anstandslos und die Bindungen der Netzwerkprotokolle sind auch okay.
    Wenn ich meinen beruflich genutzen Laptop an das Netzwerk anschließe (über VPN) funktioniert alles reibungslos.
     
  7. hp
    hp
    kerio überwacht ja die netzwerkverbindung(en) auf deinem rechner der dir ja die probleme bereitet. das neuinstallieren der kerio hat ja offensichtlich nicht zum gewünschten erfolg geführt, also könnte durch das deinstallieren bzw. löschen des netzwerks und neuanlegen das problem eventuell gelöst werden. hast du mal die einstellungen zu primäre netzwerkanmeldung überprüft?

    greetz

    hugo
     
  8. Hallo,

    ich hatte jetzt endlich mal die Zeit, Eure Vorschläge auch am Rechner zu checken.

    Ich weiß aber leider nicht, was mit der primären Netzwerkanmeldung gemeint sein soll. Auch unter dem Deinstallieren des Netzwerks kann ich mir nichts vorstellen. Das ist ja keine Software, die man irgendwo runterwirft...?
    Mal sehen, was das Putzen der Registry bringt...
     
  9. ....   :-[

    Kein Erfolg. Der Schlingel hat sich aber definitiv noch irgendwo versteckt, denn auch nach dem Putzen der Registry kommt bei der Neuinstallaltion die Meldung, dass ich meine Testphase von 30 Tagen ja bereits hinter mir habe (mir soll's recht sein).

    Die Welt ist ein seltsamer Platz.
     
Die Seite wird geladen...

Kerio sperrt mich aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar? Windows XP Forum 14. Juli 2009
Kerio Personal Firewall wird weiterentwickelt Windows XP Forum 3. Dez. 2005
Kerio Personal Firewall wird zum Jahresende eingestellt Windows XP Forum 22. Okt. 2005
Kerio Personal Firewall Optionen-Fenster "klemmt"! Firewalls & Virenscanner 18. Sep. 2005
Kerio Firewall blockiert TightVNC Events Windows XP Forum 14. Sep. 2005