komme nicht mit 2 pc's ins internet...

  • #1
J

janhgrelle

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich habe eine arcor-dsl telefonflatrate und zwei computer im haus mit denen ich gerne gleichzeitig ins internet einsteigen möchte... das ganze ist so aufgebaut: an die dsl-buchse ist das dsl-modem angeschlossen und an das modem ist ein w-lan router von acer (acer wlan 11g broadband router) angeschlossen an den wiederum 2 computer angeschlossen sind.. diese beiden computer greifen also über den router auf das dsl-modem zu und verbinden sich so über eine dfü-verbindung ins internet.. das problem ist jetzt wenn einer der pc's mit dem internet verbunden ist kann der zweite keine verbindung herstellen da die leitung besetzt ist... ich habe einen freund der den gleichen tarif hat und trotzdem mit mehreren gleichzeitig surfen kann... habe auch schon einen arcorfachmann gefragt udn ihm alles erklärt er kann mit auch nicht weiterhelfen am tarif liege es nicht und es sei wohl etwas falsch konfiguriert.. er hat mich auf wintotal hingewiesen...

ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie z.b. eingestellt dass die user im netzwerk auf mein internet zugreifen dürfen und zahlreiche neuinstallationen..
das merkwürdige ist dass das netzwerk scheinbar funktioniert.. beide computer können auf die daten des anderen zugreifen und z.b. auch über einen drucker drucken nur die gleichzeitige verbindung will nicht hinhauen... ich hoffe mir kann geholfen werden..
mfg janhgrelle

verschoben von Sonstiges rund ums Internet
 
  • #2
Hi,

bei ner Router-Modem-Konfiguration brauchst du gar keine DFÜ-Verbindung auf den Rechnern, diese sollte man auf beiden Rechnern löschen.
Den Zugang stattdessen vom Router aufbauen lassen, dazu ist es nötig dort die Zugangskennung einzutragen, einfach Benutzernamen und Passwort dort eintragen. Bei Protokoll müsste PPoE eingetragen sein.
 
  • #3
danke für den tipp aber das habe ich leider auch schon ausprobiert... komme mit dem menü in dem ding aber absolut nicht klar.. völlig unübersichtlich.. also wenn sich jemand mit acer router-konfiguration auskennt bitte melden!!! noch besser mit exakt dem gleichen modell..(oben angegeben)
falls es weitere alternativen gibt her damit ;)
 
  • #5
die exakte produktbezeichnung hab ich ja oben angegeben.. leider kann ich die identische bezeichung dort uac nicht finden.. wobei ich nicht glaube dass es großartige differenzen bei den acer produkten gibt... also wie gesagt HILFEE!! ^^
 
  • #6
Unten muß doch nochwas anderes stehen b.B. GW-100 oder GW-200 :p
---
EDIT:

im Router auf Setup -> WAN -> PPP over Ethernet
Username: Benutzername zu Authentfizierung
Passwort; Provider Passwort
Service-Name: DEr name deines Providers, sofern der Provider nichts anderes auf dein Einwahlpapieren vorgibt
Maximum Idle Time: 600 (entpricht der Trennung nach 10 MInuten)
ggf Häckchen bei auto-Reconnect nur bei einer Flatrate sinnvoll
 
  • #7
danke für die mühe aber die benutzerangaben habe ich alle schon eingetragen außer die spalte service find ich nicht auch sonst nichts ähnliches was für den provider-namen gedachtsein soll... naja vorallem hab ic hjetzt ein viel größeres programm.. habe vorhin den netzwerkschlüssel verändert udn kann jetzt nicht mehr auf den router zugreifen... komme aber noch über den router ins internet...hilfe?^^
 
  • #9
ja um halt das netzwerk für andere unzugänglich zu machen
 
  • #10
PC mit LAN-Kabel an den Router anschließen und jetzt solltest Du auf das Menü wieder zugreifen können.
 
  • #11
ist mit lan-kabel angeschlossen
 
  • #12
dann poste doch mal bitte ein Ipconfig /all vom Laptop.
 
  • #13
Was hat die WLAN-Verschlüsselung mit dem LAN zu tun?

Wenn nichts mehr hilft, sollte es an dem Router einen Reset-Schalter geben um die Default-Einstellungen wieder herzustellen.

Vorher vllt Hägars Weg versuchen.
 
  • #14
der hat damit nichts zutun aber anscheinend kann ich seit der änderung nicht mehr drauf zugreifen... mit ipconfig kann ich leider jetzt so spontan nicht viel anfangen^^
 
  • #15
start -> ausführen -> cmd.exe
in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben ohne natürlich
 
  • #16
ah gut hab ich gemacht..
Hostname: JGrelle
primäres dmx-suffix:
knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: ja
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Netzwerkbrücke:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
Beschreibung: MAC-Brückenminiport
Physikalische beschreibung: 7A-79-05-1c-3F-58
DHCP aktiviert: nein
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway:
 
  • #17
Entferne mal die Netzwerkbrücke und richte deine(e) LAN-Adapter neu ein.

Wieso fehlt der Eintrag für das Gateway und DNS-Server?
 
  • #18
ich habe alles geschrieben was da stand
 
  • #19
janhgrelle schrieb:
ich habe alles geschrieben was da stand

Ja und nun?
Wird die Netzwerkbrücke entfernt?

Wenn Du mit festen IP-Adressen arbeitest ,solltest Du dort auch das Gateway und den DNS-Server eintragen.
 
  • #20
netzwerkbrücke ist entfernt... zugreifen kann ich immernoch nicht
 
Thema:

komme nicht mit 2 pc's ins internet...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben