komme nicht mit 2 pc's ins internet...

Dieses Thema komme nicht mit 2 pc's ins internet... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von janhgrelle, 29. Aug. 2006.

Thema: komme nicht mit 2 pc's ins internet... hallo zusammen! ich habe eine arcor-dsl telefonflatrate und zwei computer im haus mit denen ich gerne gleichzeitig...

  1. hallo zusammen!
    ich habe eine arcor-dsl telefonflatrate und zwei computer im haus mit denen ich gerne gleichzeitig ins internet einsteigen möchte... das ganze ist so aufgebaut: an die dsl-buchse ist das dsl-modem angeschlossen und an das modem ist ein w-lan router von acer (acer wlan 11g broadband router) angeschlossen an den wiederum 2 computer angeschlossen sind.. diese beiden computer greifen also über den router auf das dsl-modem zu und verbinden sich so über eine dfü-verbindung ins internet.. das problem ist jetzt wenn einer der pc's mit dem internet verbunden ist kann der zweite keine verbindung herstellen da die leitung besetzt ist... ich habe einen freund der den gleichen tarif hat und trotzdem mit mehreren gleichzeitig surfen kann... habe auch schon einen arcorfachmann gefragt udn ihm alles erklärt er kann mit auch nicht weiterhelfen am tarif liege es nicht und es sei wohl etwas falsch konfiguriert.. er hat mich auf wintotal hingewiesen...

    ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie z.b. eingestellt dass die user im netzwerk auf mein internet zugreifen dürfen und zahlreiche neuinstallationen..
    das merkwürdige ist dass das netzwerk scheinbar funktioniert.. beide computer können auf die daten des anderen zugreifen und z.b. auch über einen drucker drucken nur die gleichzeitige verbindung will nicht hinhauen... ich hoffe mir kann geholfen werden..
    mfg janhgrelle

    verschoben von Sonstiges rund ums Internet
     
  2. Hi,

    bei ner Router-Modem-Konfiguration brauchst du gar keine DFÜ-Verbindung auf den Rechnern, diese sollte man auf beiden Rechnern löschen.
    Den Zugang stattdessen vom Router aufbauen lassen, dazu ist es nötig dort die Zugangskennung einzutragen, einfach Benutzernamen und Passwort dort eintragen. Bei Protokoll müsste PPoE eingetragen sein.
     
  3. danke für den tipp aber das habe ich leider auch schon ausprobiert... komme mit dem menü in dem ding aber absolut nicht klar.. völlig unübersichtlich.. also wenn sich jemand mit acer router-konfiguration auskennt bitte melden!!! noch besser mit exakt dem gleichen modell..(oben angegeben)
    falls es weitere alternativen gibt her damit ;)
     
  4. die exakte produktbezeichnung hab ich ja oben angegeben.. leider kann ich die identische bezeichung dort uac nicht finden.. wobei ich nicht glaube dass es großartige differenzen bei den acer produkten gibt... also wie gesagt HILFEE!! ^^
     
  5. Unten muß doch nochwas anderes stehen b.B. GW-100 oder GW-200 :p
    ---
    EDIT:

    im Router auf Setup -> WAN -> PPP over Ethernet
    Username: Benutzername zu Authentfizierung
    Passwort; Provider Passwort
    Service-Name: DEr name deines Providers, sofern der Provider nichts anderes auf dein Einwahlpapieren vorgibt
    Maximum Idle Time: 600 (entpricht der Trennung nach 10 MInuten)
    ggf Häckchen bei auto-Reconnect nur bei einer Flatrate sinnvoll
     
  6. danke für die mühe aber die benutzerangaben habe ich alle schon eingetragen außer die spalte service find ich nicht auch sonst nichts ähnliches was für den provider-namen gedachtsein soll... naja vorallem hab ic hjetzt ein viel größeres programm.. habe vorhin den netzwerkschlüssel verändert udn kann jetzt nicht mehr auf den router zugreifen... komme aber noch über den router ins internet...hilfe?^^
     
  7. den WLAN Schlüssel ?
     
  8. ja um halt das netzwerk für andere unzugänglich zu machen
     
  9. PC mit LAN-Kabel an den Router anschließen und jetzt solltest Du auf das Menü wieder zugreifen können.
     
Die Seite wird geladen...

komme nicht mit 2 pc's ins internet... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bekomme Windows XP Mode nicht installiert. Virtualisierung & Emulatoren 11. Sep. 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014