komme nicht mit 2 pc's ins internet...

  • #21
bla schrieb:
Wenn Du mit festen IP-Adressen arbeitest ,solltest Du dort auch das Gateway und den DNS-Server eintragen.
Sollte die IP-Adresse deines Routers sein.

Wenn nichts helfen sollte
bla schrieb:
Wenn nichts mehr hilft, sollte es an dem Router einen Reset-Schalter geben um die Default-Einstellungen wieder herzustellen.
 
  • #22
so den resetknopf habe ich betätigt kann schonmal wieder zugreifen danke hierfür!!! falls sich jetzt jemand mit acer routern auskennt bitte melden!! dass ich meine inet datein eingeben muss weiß ich nur findet sich kein ort wo ich das machen kann ;)

edit: ach ja hatte imerm vergessen zu antworten... arbeite nicht mit festen ip's! hab das auch shcon ausprobiert und auch das bei gateway eingetragen.. bringt nichts.. habe den router nochmal völlig neu konfiguriert und er sagt ich könne jetzt ins inet.. unter status steht dass er am connecten ist... bin jetzt aber immernoch über die breitbandverbundung drin bei der ich mich immer erst verbinden muss sodass man halt nicht gleichzeitig reinkommt.. aber wiiie schaffe ich es dass der router dauerhaft verbunden ist???? habe alle tipps nochmal gelesen und umgesetzt aber ohne mich zu verbinden komm ich nicht ins internet!!!
 
  • #23
janhgrelle schrieb:
dass ich meine inet datein eingeben muss weiß ich nur findet sich kein ort wo ich das machen kann ;)
Lt. Handbuch:
Unter Setup - WAN- PPOE
Siehe auch
Hägar schrieb:
Unten muß doch nochwas anderes stehen b.B. GW-100 oder GW-200 :p
---
EDIT:

im Router auf Setup -> WAN -> PPP over Ethernet
Username: Benutzername zu Authentfizierung
Passwort; Provider Passwort
Und bei Service brauchst Du IMHO nichts einzugeben.

Aber wir drehen uns hier wohl im Kreise.
Siehe auch das Folgende ::)

arbeite nicht mit festen ip's!
Das war aber anders
janhgrelle schrieb:
DHCP aktiviert: nein
 
  • #24
ja die userdaten habe ich jetzt eingegeben das zum ersten zitat
und sorry wenn das ne dumme frage ist aber was hat dhcp mit festen ips zutun? ich habe jedenfalls eingestellt dass er sich die ip automatisch sucht
 
  • #25
DHCP = Die IP wird vom Router automatisch vergeben
 
  • #26
aaaso^^ naja hab jedenfalls unter lan-verbindung/eigenschaften/internetprotokoll/eigenschaften eingestellt dass er die ip automatisch beziehen soll
 
  • #27
so vieleicht hilft das euch ja.. das s halt der status vom router
routerrj5.jpg
 
  • #28
Die LAN-IP ist im selben Bereich wie die WAN-IP, dies solltest Du ändern.
Z.B. die LAN-IP auf 192.168.2.1
 
  • #30
habe das genaue modell leider auch noch nirgends entdeckt.. und @schau mal: die ip für den router ist est kann ich schlecht ändern^^
 
  • #31
janhgrelle schrieb:
habe das genaue modell leider auch noch nirgends entdeckt.. und @schau mal: die ip für den router ist est kann ich schlecht ändern^^
es sollte unten auf dem typenschild stehen. ::)
 
  • #32
janhgrelle schrieb:
habe das genaue modell leider auch noch nirgends entdeckt.. und @schau mal: die ip für den router ist est kann ich schlecht ändern^^

Kann ich mir schwer vorstellen
 
  • #33
ich mir eigtl auch nicht aber eine genauere beeichung als die schon genannte lässt sich nicht finden... :-\
 
Thema:

komme nicht mit 2 pc's ins internet...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben