Kontingente für Ordner unter Windows 2003 server setzen?

Dieses Thema Kontingente für Ordner unter Windows 2003 server setzen? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von matze31, 29. Sep. 2004.

Thema: Kontingente für Ordner unter Windows 2003 server setzen? Servus, Würde gerne unter Windows2003 Server eine Struktur mit Homelaufwerken für jeden User anlegen. Bedingung...

  1. Servus,

    Würde gerne unter Windows2003 Server eine Struktur mit Homelaufwerken für jeden User anlegen. Bedingung jedes Homelaufwerk darf maximal 1 GB groß sein. --> noch kein Problem wäre mit Datenträgerkontingenten machbar.

    Gleichzeitig möchte ich aber auf der gleichen Partition Ordner anlegen, die jeweils z. B. max. 2 GB groß sein dürfen.
    Ist es möglich einem Ordner eine Maximalgröße zuzuweisen?

    Ist dies mit Windows2003 Server machbar, oder gibt es dafür vielleicht ein Tool?
     
  2. Weder noch - die Grösse von Ordnern kannst du nicht beschränken.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Kann man auf Freigaben auch keine Größenbeschränkung setzen?
     
  4. Nein. Die einzige Möglichkeit, den Speicherplatz zu beschränken, ist die Kontingente-Verwaltung von Windows bzw. Third-Party-Tools von div. Herstellern, die aber sehr teuer sind.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Kontingente für Ordner unter Windows 2003 server setzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016