Kontingente für Ordner unter Windows 2003 server setzen?

  • #1
M

matze31

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

Würde gerne unter Windows2003 Server eine Struktur mit Homelaufwerken für jeden User anlegen. Bedingung jedes Homelaufwerk darf maximal 1 GB groß sein. --> noch kein Problem wäre mit Datenträgerkontingenten machbar.

Gleichzeitig möchte ich aber auf der gleichen Partition Ordner anlegen, die jeweils z. B. max. 2 GB groß sein dürfen.
Ist es möglich einem Ordner eine Maximalgröße zuzuweisen?

Ist dies mit Windows2003 Server machbar, oder gibt es dafür vielleicht ein Tool?
 
  • #2
Weder noch - die Grösse von Ordnern kannst du nicht beschränken.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Kann man auf Freigaben auch keine Größenbeschränkung setzen?
 
  • #4
matze31 schrieb:
Kann man auf Freigaben auch keine Größenbeschränkung setzen?
Nein. Die einzige Möglichkeit, den Speicherplatz zu beschränken, ist die Kontingente-Verwaltung von Windows bzw. Third-Party-Tools von div. Herstellern, die aber sehr teuer sind.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kontingente für Ordner unter Windows 2003 server setzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben