Lästiges Diskettenlaufwerk

Dieses Thema Lästiges Diskettenlaufwerk im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Mäd Mäxxle, 28. Feb. 2006.

Thema: Lästiges Diskettenlaufwerk Hallo zusammen! :) Ich habe bis vor Kurzem noch NIS 2006 auf meinen Rechner gehabt. Auto-Protect, Überprüfen des...

  1. Hallo zusammen! :)

    Ich habe bis vor Kurzem noch NIS 2006 auf meinen Rechner gehabt. Auto-Protect, Überprüfen des Diskettenlaufwerks, etc. waren aktiviert und somit hat Norton fleißig bei jedem Windows-Systemstart mein Floppy-Laufwerk kontrolliert (is ja normal). Gestern jedoch hab ich Norton deinstallieren müssen (was auch so bleiben soll), aber irgendwie hab ich bei jedem Systemstart immernoch dieses lästige gerattere vom Floppy!

    Hab auch schon so einiges ausprobiert:
    - GeGooglet
    - Diverse Suchfunktionen in allen möglichen Foren genutzt
    - Das Symantec Removal Tool benutzt
    - RegCleaner benutzt
    - Registry manuell durchsucht
    - BIOS gecheckt und Floppy ausm BIOS-Boot genommen
    - Das Windows Bootlog angeschaut (aus dem Ding werd ich eh nicht schlau)

    Obwohl ich nix mehr gefunden habe, muss Norton noch irgendeinen Müll in meinem System versteckt haben.  ???
    Ich verzweifel langsam, will aber das Laufwerk nicht abklemmen weil ich es doch immer mal wieder brauch. :mad:

    Wie schön waren doch die Prä-Nortonschen Zeiten als mein Floppy nur zu mir sprach, als ich was von ihm gewollt habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Mäd Mäxxle
     
  2. Danke für den Hinweis.
    Aber wie's im meinem Beitrag geschrieben steht, hab ich's mit dem Ding schon probiert.
    Leider auch erfolglos. :'(
     
  3. Hi,

    wann hast Du das letzte mal->ne Diskette im LW gehabt?

    Gruß steve67
     
  4. @steve67:
    Falls Du darauf hinaus willst, dass mein LW vielleicht noch versucht auf irgendwelche Daten zuzugreifen, weil mal ne Diskette drin war und jetzt nicht mehr...  ::) Das hab schon sicher gestellt, dass es daran sicher nicht liegt.

    @Uwe:
    Danke für den Link.  :) Hab teilweise auch die angegebenen Empfehlungen ausprobiert, leider erfolglos. Vor allem Punkt 4, da es wie gesagt den eigentlichen Virenscanner nicht mehr gibt. Bis auf die Geschichte mit der LW- bzw. Datei-Indizierung zielen die anderen Punkte eher darauf, dass das LW versucht auf irgendwelche alten Daten zuzugreifen.

    @all:
    Somit Problem leider immer noch nicht gelöst. :mad:

    Gruss
    Mäxxle
     
  5. lösche Doch mal die Liste zuletzt benutzer Dokumente im Start menü. ;)
     
  6. Auch ein nett gemeinter Tip.

    Ich hab bereits alle Recent-Files, Querverweise, Registry-Einträge, temporäre Dateien (auch für Office), etc. gelöscht.  ?:)

    Also, mich bitte nicht falsch verstehen.... Ich will nicht undankbar klingen oder irgend jemandem zu nahe treten: 
    Ich brauch schon etwas Tiefgreifenderes, als wie Lösch-Doch-Mal-Den-Temp-Ordner. :?
     
Die Seite wird geladen...

Lästiges Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lästiges Thema: Auftakten Hardware 5. Nov. 2006
Bekomme lästiges Pop up nicht weg... Sonstiges rund ums Internet 6. Sep. 2004
lästiges Brummen..... Windows XP Forum 2. Feb. 2003
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010