Langsamer PC wg. Norton AntiVirus 2006?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe bisher immer die Norton AntiVirus SW genutzt und es war auch von der Performance her ok. Nach meinem Update auf Version 2006 ist mein PC (Pentium 4, XP, genug RAM etc.) deutlich langsamer, sowohl die Win-Programme von Office wie auch der Internet Zugang.

a) Ist Euch dies bekannt und welche Lösung gibt es eventuell?
b) Gibt es für den privaten Gebrauch ggf. eine alternative AntiVirus SW?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Ludwig

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Mit NOD32 hast Du ein sehr schnelles Virenschutzprogramm, selbstverständlich gibt es auch noch jede Menge Andere. Wenn Du den Suchmodus vom Forum anwendest wirst Du jede Menge über dieses Thema bekommen.

N.b. benütze selber NOD32 und Ad-Ware und der WINXP Firewall ist aktiv.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
Hallo Walter,
danke für Deine Infos.

Hat mir weitergeholfen.

Gruss, Ludwig
 
  • #4
also ich würde sagen das norton nur bekannt ist wegen dem namen aber von der leistung ist es das letzte :tickedoff:
ich würde dir Kaspersky Internet Security 6.0 empfählen!!!!
da haste wenigstens nicht tausend viren aufm rechner und es ist auch testsieger geworden das prog,hatte auch mal norton 06drauf und beim system start wird das dann enorm wenn ich winamp oder so angemacht habe. :1

gruß-.-Christian-.-
 
  • #5
Der beste Virenscanner und Firewall ist hier zu finden ;D
:2funny:

Ich lebe schon seid 5 Jahren Jahren mit NIS ohne größere Schäden davongetragen zu haben.
Mal angesehen durch die eignen dummheiten und blödheiten die ich so angestellt habe. Da hätte aber die beste und teuerste firewall der Welt mich nicht vor retten können.
Gruß Beachelch
 
  • #6
also ich weiß nich,aber seit ich mich bei norton angemeldet hab(welches davor schon installiert war)brauch mein pc bestimmt doppelt so lange zum hoch fahren. :| :tickedoff:
 
  • #7
gehteuchnscheißdreckan schrieb:
also ich weiß nich,aber seit ich mich bei norton angemeldet hab(welches davor schon installiert war)brauch mein pc bestimmt doppelt so lange zum hoch fahren. :| :tickedoff:

Das versteh ich nicht???
Warum das mit dem anmelden dann auf einmal doppelt solange dauern sollte???
Gruß Beachelch
 
  • #8
Ich war jahrelang ebenfalls ein Verfechter der Norton Software. Nachdem ich allerdings nach einem Wechsel (übrigens ist Norton nur sehr schwer wieder vom System zu entfernen) mehr als 56 Viren gefunden hab, die mir Norton nicht einmal gemeldet hat, fand, kommt mir keine Software von Symantec auf den Rechner.
Von der Systembelastung mal ganz abgesehen.

Seit damals nutze ich BitDefender und bin sehr zufrieden. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
 
Thema:

Langsamer PC wg. Norton AntiVirus 2006?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben