Leadtek K7NCR18D

Dieses Thema Leadtek K7NCR18D im Forum "Hardware" wurde erstellt von haladran, 21. Mai 2003.

Thema: Leadtek K7NCR18D Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Habe mir ein Leadtek K7NCR18D, Athlon XP 2200+ und 512 MB...

  1. Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.

    Habe mir ein Leadtek K7NCR18D, Athlon XP 2200+ und 512 MB Infineon PC2700 neu gekauft, BS Win XP Pro SP1, wenn ich das Board mit FSB 133 MHz betreibe bekomme ich diverse Fehlermeldungen, z.B. IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL und der Rechner hängt sich ständig auf, wenn ich es mit FSB 100 Mhz betreibe läuft es stabil.
    Laut Hotline Leadtek würde es am Übergang CPU/Sockel liegen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps

    danke.
     
  2. ftp://203.66.138.20/mb/K7NCR18X/
    Schon mal an ein Bios-Update gedacht?
    Dies scheint mir die passende seite zu sein - aber bei den Biosversionen steig ich nicht ganz durch...
     
  3. Hallo,

    habe die aktuellste BIOS-Version 24.04.03 drauf, außerden als GraKa eine GF2MX400 sonst keine Karten.

    THX
     
  4. Hallo PCDSmartie,

    habe gestern Abend noch mals getestet FSB 100MHz und Speicher-Timing by SPD DDR333 Rechner OK und stabil, FSB 133MHz und Speicher-Timing by SPD DDR333 Rechner bleibt schon beim Booten hängen.
    Hat jemand ein Tool zum Testen von CPU`s?

    Thx
     
  5. Also hast du das nicht getestet. :-\
     
  6. Hallo PCDSamrtie,

    was meinst Du genau mit Speicher-Timing runter setzen,
    bin nämlich kein BIOS Profi.
    Runter = Zahlenwerte kleiner oder größer? ???


    Thx
     
  7. In dem Fall größer!
    Beim Speicher kannst Du die Zugriffszeiten im BIOS einstellen, je kleiner desto schnell und je gößer desto langsam.

    Hat das Board nich auch ne PerformanceSetting-Option im BIOS?
     
  8. OK werde ich heute Abend noch testen.

    Es gibt verschiedene BIOS Memory Settings: optimal, aggresive & expert, bei expert kann ich dann die Werte für T(RAS), T(RCD), T(RP) & CAS Latency von hand einstellen.

    Thx
     
  9. Hi, wenn Du genau wissen willst, was du wie einstellen musst - guck doch mal bei www.bios-info.de rein
     
  10. ... oder lies Dir den Test von HT4U durch, da ist das AFAIK alles erläutert!

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/nforce2/
     
Die Seite wird geladen...

Leadtek K7NCR18D - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVB-T Empfangsproblem (Leadtek) Audio, Video und Brennen 23. Juni 2006
Boot Probs mit leadtek 6800 Hardware 6. Apr. 2006
Leadtek Winfast Fernbediennung (Coolcommand) Treiber & BIOS / UEFI 5. Apr. 2006
gibts ein tool mit dem man den lüfter einer Leadtek 6800 regeln kann? Hardware 5. Feb. 2006
Leadtek WinFast TV 2000 XP Expert Windows XP Forum 11. Juni 2005