Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk

Dieses Thema Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von csaa4902, 2. Feb. 2012.

Thema: Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk Hallo Forum. Ich bin neu hier und möchte Euch mein Problem schildern. Benutze Windows 7 Professional. Wir haben...

  1. Hallo Forum.

    Ich bin neu hier und möchte Euch mein Problem schildern. Benutze Windows 7 Professional.

    Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit 3 Administratoren und 1 Mitarbeiter (Benutzer 1). Der Netzwerkaufbau ist folgender:

    Griechenland (Admin und Server)

    Argentinien (Admin)

    Kenia (Admin)

    Mexico (Benutzer1 - nicht Admin)

    Auf dem Laufwerk Y von Griechenland liegen mehrere Ordner mit Unterordner. Einige Unterordner sind "FINANZEN" benannt und diese sollten von allen Administratoren eingesehen und verändert werden können, der Benutzer 1 soll auf diese Ordner "Finanzen" nicht zugreifen können (diese weder lesen und schon gar nicht ändern).

    Ich habe über die Eigenschaften -> Sicherheit versucht den Mexico\Benutzer1 anzuwählen aber erfolglos. Dieser Benutzer scheint nirgends auf. Es gibt nur "Authentifizierte Benutzer", "SYSTEM", "Administratoren (Griechenland\Administratoren)" und "Benutzer (Griechenland\Benutzer)". Ich dachte wenn ich "Benutzer (Griechenland\Benutzer)" den Lese- und Änderungszugriff verweigere, dann kann nur Benutzer1 nicht zugreifen, das war aber nicht so. Ich habe alle Benutzer (also auch Admins) hinausgesperrt.

    Wie kann ich dieses Problem lösen. Ich bräuchte dringend Hilfe.

    Danke im Voraus
     
  2. Leg die User bzw. User -> Gruppe im AD an, dann kannst über Order-Freigabe entsprechend die Rechte vergeben, indem man den jeweiligen User bzw. Gruppe die entsprechenden Befugnisse erteilst (Lesen/Schreiben/Vollzugriff usw.

    Bytehawk
     
  3. Sorry aber was heißt AD?
     
  4. Bin zwar kein Netzwerker, aber Google hilft meistens:

    AD = Active Directory
     
  5. Wie willst du einen Server administrieren wenn du nicht mal die grundlegensten sowie für ein Fa.-Netzwerk notwendigen Funktionen kennst?

    Vom M$ gibts da genügend Hilfestellungen und Anleitungen:
    SO WIRD'S GEMACHT: Einrichten eines Active Directory-Servers

    Viel Erfolg!

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Lesezugriff auf Partition, USB-HDD und CD-Laufwerke Windows XP Forum 18. Juni 2006
Macromedia-Dateien verweigern hartnäckig das Löschen Windows XP Forum 22. Juli 2008
Eingabe von Buchstaben etc. verweigern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2005
Eingeschränktem Benutzer Internetzugriff verweigern?? Windows XP Forum 23. Nov. 2005
Zugriff verweigern ? Windows XP Forum 4. Juli 2005