Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk

  • #1
C

csaa4902

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Ich bin neu hier und möchte Euch mein Problem schildern. Benutze Windows 7 Professional.

Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit 3 Administratoren und 1 Mitarbeiter (Benutzer 1). Der Netzwerkaufbau ist folgender:

Griechenland (Admin und Server)

Argentinien (Admin)

Kenia (Admin)

Mexico (Benutzer1 - nicht Admin)

Auf dem Laufwerk Y von Griechenland liegen mehrere Ordner mit Unterordner. Einige Unterordner sind "FINANZEN" benannt und diese sollten von allen Administratoren eingesehen und verändert werden können, der Benutzer 1 soll auf diese Ordner "Finanzen" nicht zugreifen können (diese weder lesen und schon gar nicht ändern).

Ich habe über die Eigenschaften -> Sicherheit versucht den Mexico\Benutzer1 anzuwählen aber erfolglos. Dieser Benutzer scheint nirgends auf. Es gibt nur "Authentifizierte Benutzer", "SYSTEM", "Administratoren (Griechenland\Administratoren)" und "Benutzer (Griechenland\Benutzer)". Ich dachte wenn ich "Benutzer (Griechenland\Benutzer)" den Lese- und Änderungszugriff verweigere, dann kann nur Benutzer1 nicht zugreifen, das war aber nicht so. Ich habe alle Benutzer (also auch Admins) hinausgesperrt.

Wie kann ich dieses Problem lösen. Ich bräuchte dringend Hilfe.

Danke im Voraus
 
  • #2
Leg die User bzw. User -> Gruppe im AD an, dann kannst über Order-Freigabe entsprechend die Rechte vergeben, indem man den jeweiligen User bzw. Gruppe die entsprechenden Befugnisse erteilst (Lesen/Schreiben/Vollzugriff usw.

Bytehawk
 
  • #3
Bytehawk' schrieb:
Leg die User bzw. User -> Gruppe im AD an, dann kannst über Order-Freigabe entsprechend die Rechte vergeben, indem man den jeweiligen User bzw. Gruppe die entsprechenden Befugnisse erteilst (Lesen/Schreiben/Vollzugriff usw.

Bytehawk
Sorry aber was heißt AD?
 
  • #4
Bin zwar kein Netzwerker, aber Google hilft meistens:

AD = Active Directory
 
  • #5
Wie willst du einen Server administrieren wenn du nicht mal die grundlegensten sowie für ein Fa.-Netzwerk notwendigen Funktionen kennst?

Vom M$ gibts da genügend Hilfestellungen und Anleitungen:


Viel Erfolg!

Bytehawk
 
Thema:

Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben