Linkfavoriten

  • #1
J

joker0961

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Dissen a.T.W.
wie kann ich die Linkfavoriten wieder herstellen ?

danke schon mal

Joker
 
  • #2
Hallo
falls du mit diesem Tipp: die Verknüpfungspfeile ausgeblendet hast, so solltest du das wieder rückgängig machen, denn dieser Tipp bewirkt unter Vista, dass nicht nur die Verknüpfungspfeile verschwinden sondern leider auch die Linkfavoriten.
Falls du diesen Tipp nicht angewendet hast, solltest du mit mehr Infos->rüber kommen wie z.B. was zum Verschwinden geführt haben könnte - sprich was hast du zuletzt an Vista optimiert?
 
  • #4
Hintergrund ist der Tipp ? Linkfavoriten im Explorer ergänzen?
Warum genau oder seit wann die Linkfavoriten weg sind kann ich nicht sagen,
ich denke mal das es durch den Tipp ?Verknüpfungspfeile ausblenden oder ändern?
nun kam mir die Idee die Linkfavoriten sinnvoll zu gestalten, ich bin der Meinung das könnte im Täglichen Umgang mit Vista schon von Vorteil sein.

Die entsprechenden Einträge in der regedit sind nicht vorhanden!
gut soweit, Einträge löschen ist ja nicht das Thema, aber wie erstelle ich die neu das es auch geht?
(ich gebe zu das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln)

Es gibt ja verschiede Möglichkeiten Einträge zu machen.

Ich würde mich über eine genaue Beschreibung von einem regedit Spezi freuen.

Danke schon mal
Have a Nice Day
Joker
 
  • #5
Hallo

jocker0961

Hast du den von Daniel61 genannten Tipp ausgeführt und möchtest diesen wieder Rückgängig machen?

gruss

Rita
 
  • #6
ja genau
 
  • #7
Hallo

@jocker0961

Hast du nur die Isshortcut gelöscht, oder sie nur umbenannt?
Schreibe mal was du alles gemacht hast?

gruss

Rita
 
  • #8
die Einträge sind gelöscht :|
 
  • #9
Hallo

@joker0961

Wenn du nur die IsShortCut gelöscht hast, kannst du sie mit der rechten Maustaste wieder neu erstellen.

gruss

Rita
 
  • #10
wie ich oben schon mal geschrieben hatte

Die entsprechenden Einträge in der regedit sind nicht vorhanden!
gut soweit, Einträge löschen ist ja nicht das Thema, aber wie erstelle ich die neu das es auch geht?
(ich gebe zu das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln)

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Einträge zu machen.
 
  • #11
Mein letzter Versuch:

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Einträge zu machen.

- Schlüssel
- Zeichenfolge
- Bimärwert
- DWORD-Wert (was für ein Wert?)
- Wert der mehrteiligen Zeichenfolge
- Wert der erweiterbaren Zeichenfolge

Danke für die Infos

Joker
 
  • #12
Hallo

@joker0961

In dem link vom Daniel61 siehst du doch genau wie der reg-Eintrag aussieht.

gruss

Rita
 
  • #13
Zu dem Tipp, der ist sehr gut, nur erkenne ich nicht wirklich wie ich das rückgängig machen kann. Ich habe mal folgendes versucht.

Für Vista gilt diese Lösung:

Im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile den Eintrag IsShortcut in AriochIsShortcut umbenennen. Unter wird ein Tool Vista Shortcut Overlay Remover von FxVisor angeboten, das die Verknüpfungspfeile verkleinert, vergrößert oder ausblendet.


Ich habe das Pogramm runter geladen, installiert und ausgeführt. - Neustart ? nun war der Eintrag ?IsShortcut? wieder vorhanden, ich habe den entsprechet umbenannt, wieder ein Neustart gemacht. Weiterhin ohne Erfolg!
 
  • #14
Hallo

@ joker0961

So geht`s

Start klicken -> regedit eingeben.
Im Reg-Editor suchen: HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile.
In der rechten Hälfte des Editors mit der rechten Maustaste klicken.
Neu -> Zeichenfolge -> Bei NeuerWert #1 IsShortcut eingeben.
Reg-Editor beenden.
PC neu starten und schon sind die Pfeile und die Linkfavoriten wieder da.

gruss

Rita
 
  • #15
So weit so gut, ich habe diese änderung vorgenommen, aber leider wieder ohne Erfolg.

Es wurde ja in zwei Bereichen der Eintrag gelöscht
1. ?Lnkfile?
2. ?piffile?

Müssen beide wieder hergestellt werden?
Welchen Wert müssen die haben ?0? ??

wollte hier ein Bild einfügen, wie es jetzt bei mir aussieht, klappt aber leider nicht. :-\


Danke schön ::)

Have a Nice Day

Joker
 
  • #16
Hallo

@ joker0961

Bei piffile machst du das gleiche.
Beide ohne Wert.

gruss

Rita
 
  • #17
so das habe ich nun gemacht, aber wieder nichts! :tickedoff: :tickedoff:

ich glaub ich gebe es jetzt auf :|

Joker
 
  • #18
Hallo

@joker0961

Kann doch nicht wahr sein, habe bei mir 5 mal gelöscht und wieder hergestellt und jedesmal funktioniert es wieder!!

Ist bei dir im Explorer die Linkfavoriten leer oder siehst du den ganzen Linkordner nicht?

gruss

Rita
 
  • #19
der ist leer :-\
 
  • #20
Hallo


Bei mir funktioniert das.
Hast du vll mehr gelöscht!
Hast du schon probiert den Linkordner per Maus aufzufüllen?!?!

gruss

Rita
 
Thema:

Linkfavoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben