Liste der angemeldeten Netzwerk-User

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo Gemeinde,

ich brauche morgens eine Liste der Benutzer, die sich am Vortage in der Domäne angemeldet haben.
Wie kann ich diese Liste automatisiert erstellen? Es muß nur der Benutzername und das Datum drin stehen, keine weiteren Daten.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Pepper
 
  • #3
So weit so gut...
Allerdings wäre es sinnvoll, wenn ich automatisiert eine Liste der User bekäme, die sich am Vortage angemeldet haben.
LUMAX ist da schon mal ein guter Ansatz.. ;)

Nun aber der nächste Scherz:
Es werden auch dort nicht alle Benutzer angezeigt, die sich an der Domäne angemeldet haben. ???
 
  • #4
und stattdessen wird was angezeigt? Sind es die drei Fragezeichen :), dann konnte das Tool den DC nicht finden.

Ansonsten wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit dem Programmierer in Verbindung zu setzen. Oder die Anzeige stimmt schlicht und ergreifend und du gehst von falschen Bedingungen aus.
 
  • #5
Denkfehler... :|
Ich habe nach der Spalte LastLogon sortiert und da waren dann halt nur ein paar User für gestern aufgezeigt, aber gaaaaanz viele für heute... :tickedoff:
Logisch, die User die sich heute schon angemeldet haben, werden natürlich bei gestern nicht mehr angezeigt...

Also müsste ich ein Skript basteln, welches um 23.59 Uhr auswertet, wer den Tag über angemeldet war.
Nur wie... :'(
 
  • #6
Jetzt wird's wild... ???
Die Anforderungen wurden jetzt nochmals konkretisiert:
Gewünscht wird eine Liste der Domänen-Benutzer, die sich am Vortag nicht im Netzwerk angemeldet haben.
Kann man da vielleicht was in der Powershell basteln?

Holy Crap :tickedoff:
 
  • #7
Hi Leuts,

es hat sich erübrigt!
Die Anforderungen werden von LUMAX abgedeckt, sodaß dieses Tool bei den Leuten installiert wird, die die Infos haben möchten. :uglystupid2:
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :1

Viele Grüße
Pepper
 
Thema:

Liste der angemeldeten Netzwerk-User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben