Liz. im SBS 2003 hinzufügen (kein DC)

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi,

folgendes.... netzwerk mit vorhandenem Server als DC...
Kunde will nun zweiten Server mit SBS 2003 als mitgliedsserver, da er den SQL Server benötigt.

Habe SBS2003 installiert (komplett, also hat er sich als DC hochgestuft). hab ihn nun wieder heruntergestuft und will nun 10 zusätzliche Liz. installieren.

bekomme nun folgenden fehler:

MS Management Console:

SnapIn konnte nicht inizialisiert werden
Name: Small Business Server Lizenzierung
CLsID: {30A3DOFF-71B2-4FFD-B314-4E91EDED634}


komme dann in die Liz.verwaltung rein, kann aber keine Lizenzen hinzufügen sondern bekomme noch folgenden fehler:

SnapIn konnte nicht geladen werden, da vermutlich nicht richtig installiert...

was tun?

danke
mfg
sven
 
  • #2
Hi,

installier' die adminpak.msi aus dem <WINDOWS>\System32 Ordner mal neu.

Gruß
Sven
 
  • #3
Das kann doch schon mal garnicht gehen. Auch wenn der Preis einen dazu reizt: Du kannst keinen SBS-Server als zusätzlichen Server installieren. Ein SBS-Server läuft immer als DC !
Außerdem mal gaaanz logisch nachgedacht: Wie willst du zusätzliche Lizenzen in der SBS-Lizenzierung installieren, wenn du den SBS deinstalliert hast ?!
Alsao: Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie nicht ...   -> Installiere einen normalen Server mit SQL und werde glücklich :)
 
  • #4
hab ja nicht das SBS deinstalliert, sondern lediglich die DC rausgenommen, zum SBS gehören ja noch exchange.....
 
Thema:

Liz. im SBS 2003 hinzufügen (kein DC)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben