LogOn Scripte für einzelne User

  • #1
B

basti001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
HI in einem Kleinen Netzwerk läuft ein Logonscript.
nur gibt es dort 3 Gruppen von useren die verschiedene Scripte erhlaten sollen, wie kann ich dennen verschiedene Scripte übermitteln. Der Standartpafd für die Scriopte liegt ja in Windows.. Sysvol... das ist soweit klar. nur dwenn die Datei nicht genau logon.bat heißt erkennt der die nicht Dasist auch sone komische sache
Ich müsste doch in dem Ordner 3 datein haben könen...

Kann mir jemand helfen oder nen Tip geben?
Danke
 
  • #2
Hallo,

Du definierst in deiner Logon.bat einfach folgendes:

Code:
code davor
...
if %USERNAME%=tralala call tralala.bat
...
code danach

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für den tip werde ich die Tage testen,
kann ich dann auch das ganze mit Gruppen definieren? das ich nicht für jeden User diese zeile eingeben muss?

Danke
 
  • #4
basti001 schrieb:
Danke für den tip werde ich die Tage testen,
kann ich dann auch das ganze mit Gruppen definieren? das ich nicht für jeden User diese zeile eingeben muss?

Danke

ifmember.exe aus dem Windows Resourcekit.
downloadbar bei

Gruß
Sven
 
  • #5
Dann werde ich die nächsten Tage etwas zutun haben. Danke
 
Thema:

LogOn Scripte für einzelne User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben