Lokale Adminrechte auch in einer Domäne

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Tach zusammen,

folgende Situation:

W2k3 Server Std. mit AD, DHCP, DNS, Fileserver
5 XP Pro Clients


Alle Clients melden sich an der Domäne xyz an. Jeder User Ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Wenn ich aber dann auf dem Client schauen ... haben die User doch keinen vollen Rechte auf der MAschine.

Die Userprofile liegen lokal auf jedem Rechner!

Wie bekomme ich hin das alle auf ihren rechner machen können was sie wollen, ich gehe davon aus das es eine GPO ist die dieses Phenomän hervorruft.

Denn wenn ich die User in die Gruppe der Domänen Admins aufnehmen (Was aber nicht bei allen gewünscht ist) funktioniert das alles!

thanks and regards
 
  • #2
Hi,

Der Sinn, jedem Benutzer lokale Adminrechte zu geben entzieht sich meiner Logik. Egal. Nimm die Gruppe Domain-Users in die Gruppe der lokalen Administratoren auf.

Gruß
Sven
 
  • #3
danke für deine schnelle antwort und sorry wenn ich eventuell dumm fragen sollte aber momentan steh ich auf der leitung.... ;)


Die Gruppe Domain-User ... muss an jedem rechner dann in die lokale Admingruppe oder kann ich das auch auf dem DC machen und in welche Gruppe mussen diese dann..

Habe ja schon die einzelnen User (sind nur 5 ) in die gruppe der Administratoren/Buildin aufgenommen

oder wo ist mein denkfehler

thanks
 
  • #4
Du musst das an jedem Rechner machen bzw. per GPO.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ok danke für die antwort ... sind nur drei rechner mach ich schnell per hand

thanks and regards
 
Thema:

Lokale Adminrechte auch in einer Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben