Lokale Adminrechte auch in einer Domäne

Dieses Thema Lokale Adminrechte auch in einer Domäne im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von archdruid, 18. Aug. 2005.

Thema: Lokale Adminrechte auch in einer Domäne Tach zusammen, folgende Situation: W2k3 Server Std. mit AD, DHCP, DNS, Fileserver 5 XP Pro Clients Alle Clients...

  1. Tach zusammen,

    folgende Situation:

    W2k3 Server Std. mit AD, DHCP, DNS, Fileserver
    5 XP Pro Clients


    Alle Clients melden sich an der Domäne xyz an. Jeder User Ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Wenn ich aber dann auf dem Client schauen ... haben die User doch keinen vollen Rechte auf der MAschine.

    Die Userprofile liegen lokal auf jedem Rechner!

    Wie bekomme ich hin das alle auf ihren rechner machen können was sie wollen, ich gehe davon aus das es eine GPO ist die dieses Phenomän hervorruft.

    Denn wenn ich die User in die Gruppe der Domänen Admins aufnehmen (Was aber nicht bei allen gewünscht ist) funktioniert das alles!

    thanks and regards
     
  2. Hi,

    Der Sinn, jedem Benutzer lokale Adminrechte zu geben entzieht sich meiner Logik. Egal. Nimm die Gruppe Domain-Users in die Gruppe der lokalen Administratoren auf.

    Gruß
    Sven
     
  3. danke für deine schnelle antwort und sorry wenn ich eventuell dumm fragen sollte aber momentan steh ich auf der leitung.... ;)


    Die Gruppe Domain-User ... muss an jedem rechner dann in die lokale Admingruppe oder kann ich das auch auf dem DC machen und in welche Gruppe mussen diese dann..

    Habe ja schon die einzelnen User (sind nur 5 ) in die gruppe der Administratoren/Buildin aufgenommen

    oder wo ist mein denkfehler

    thanks
     
  4. Du musst das an jedem Rechner machen bzw. per GPO.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ok danke für die antwort ... sind nur drei rechner mach ich schnell per hand

    thanks and regards
     
Die Seite wird geladen...

Lokale Adminrechte auch in einer Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokale Adminrechte vergeben. Netzwerk 17. Aug. 2005
Domänenbenutzer soll lokale Adminrechte bekommen Windows Server-Systeme 30. Sep. 2004
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013