Lokaler Benutzer auf C: Speichern

  • #1
C

cookycat

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Wir haben bei mir in der Firma ein Problem mit Windows7 und zwar gibt es Programme die den Zugriff auf C: haben müssen so das Dateien erstellt werden können. Zum Beispiel auf C: oder C:/Programme eine Word-Datei erstellen. Leider ist dies aber als lokaler Benutzer mit der Grundeinstellung nicht möglich. Gibt es eine Einstallungsmöglichkeit wie man diese Sperre ausschalten kann.

Wie gesagt einige, für uns geschriebene Programme, benötigen diesen Zugriff. Bitte um schnelle Hilfe es eilt ein wenig ...Danke!
 
  • #2
Hast du schonmal versucht, mit einem Admin-Konto die Programme zu starten?
Das Admin-Konto aktivierst du folgendermaßen:

Unter Windows 7 ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.
Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt -
der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.

So wird das Konto aktiviert:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist,
der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet
und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist es handelt sich um 1-2 Hundert Arbeitsplätze da ist diese Vorgehensweise etwas viel Arbeit. Unter Windows Xp konnte man ja einfach überall auf C: speichern. So muss das wieder sein :) gibt es da eine Lösung?

PS: Ich habe gewettet das es funktioniert un habe bis 16:00 Zeit dies zu beweisen also wäre schön wenn ihr mir zum Erfolg verhelfen könnt.
 
  • #4
Schau hier mal nach ob dir das hilft. Ist zwar nicht das gesuchte, aber womöglich, findest du dort Einstellungen, die du bei dir auch treffen musst.

 
  • #5
Mhh ich durchforste das gerade falls wem noch was einfällt gebt mir bitte Bescheid.
 
  • #6
Hallo Rechtsklick auf c: - Eigenschaften - Sicherheit und dort dem Benutzer die Rechte einräumen


Gruß Rossy
 
  • #7
Dies haben wir bereits probiert leider kann man dadurch immernoch keine Worddateien oder Textdateien auf C: speichern.

PS: habe nur noch 10min bis ich die wette verloren habe
 
  • #9
Die Datei ist für Vista?
 
  • #10
Gilt auch für Win7 glaubs mir :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #11
Werd ich versuchen danke.

Edit: Aber auf die Festplatte haben die Benutzer so ja auch keine Rechte sondern nur auf die unterordner.
 
  • #12
Hat sich das Thema gelöst? oder besteht das Problem weiterhin?

Setze es auf KEINE RÜCKMELDUNG

Danke
ZotacGamer
 
Thema:

Lokaler Benutzer auf C: Speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben