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B
barbyQ
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Themenersteller
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- 20.02.2006
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Hallo,
ich habe versucht, mein Problem in diversen Diskussionen hier im Forum zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe einen Terminal Server 2003, auf denen sich diverse WinXP-Clients verbinden. Leider werden zum Teil(!) die lokalen Drucker, die jeweils unter LPT1 angeschlossen sind, nicht in der RD-Session angezeigt, was sie allerdings tun sollten.
Ich habe sichergestellt, dass bei allen Sessions unter Optionen im RD-Client das Häckchen Drucker miteinbinden aktiviert ist.
Als Beispiel: Der Drucker Kyocera FS 6700, der lokal an einem Rechner WinXP angeschlossen ist, wird nicht eingebinden in die Session. Der Treiber ist allerdings in der Windows-Treiberdatenbank vorhanden.
Ich habe hier gelesen, dass man die Treiber der Drucker bereitstellen muss. Was heisst das, ich dachte, es reicht, wenn der Druckertreiber in der Windows-Treiberdatenbank vorhanden ist. Oder muss ich den Treiber noch explizit installieren?
Noch ein Hinweise:
1. Zwischen den Büro-TerminalClients und dem Terminal Server ist eine Firewall vorhanden, der nur den Terminal Server Port 3389 freigeschaltet hat, alle anderen Ports sind zu. Kann es daran liegen, dass die loakeln Drucker in der Session nicht zu sehen sind?
In der Knowledge-Base steht auch noch, dass eventuell Registry-Einträge zum Mappen der Drucker fehlen könnten und das die ntprint.inf erweitert werden muss, wenn man OEM-Treiber benutzt. Aber das gilt doch für die alter Terminal Server 2000, oder?
barbyQ
ich habe versucht, mein Problem in diversen Diskussionen hier im Forum zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe einen Terminal Server 2003, auf denen sich diverse WinXP-Clients verbinden. Leider werden zum Teil(!) die lokalen Drucker, die jeweils unter LPT1 angeschlossen sind, nicht in der RD-Session angezeigt, was sie allerdings tun sollten.
Ich habe sichergestellt, dass bei allen Sessions unter Optionen im RD-Client das Häckchen Drucker miteinbinden aktiviert ist.
Als Beispiel: Der Drucker Kyocera FS 6700, der lokal an einem Rechner WinXP angeschlossen ist, wird nicht eingebinden in die Session. Der Treiber ist allerdings in der Windows-Treiberdatenbank vorhanden.
Ich habe hier gelesen, dass man die Treiber der Drucker bereitstellen muss. Was heisst das, ich dachte, es reicht, wenn der Druckertreiber in der Windows-Treiberdatenbank vorhanden ist. Oder muss ich den Treiber noch explizit installieren?
Noch ein Hinweise:
1. Zwischen den Büro-TerminalClients und dem Terminal Server ist eine Firewall vorhanden, der nur den Terminal Server Port 3389 freigeschaltet hat, alle anderen Ports sind zu. Kann es daran liegen, dass die loakeln Drucker in der Session nicht zu sehen sind?
In der Knowledge-Base steht auch noch, dass eventuell Registry-Einträge zum Mappen der Drucker fehlen könnten und das die ntprint.inf erweitert werden muss, wenn man OEM-Treiber benutzt. Aber das gilt doch für die alter Terminal Server 2000, oder?
barbyQ