Lokales Admin PW auf den Clients

  • #1
A

Andy74

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilder Süden
Ich suche eine Möglichkeit oder besser ein Tool, mit dem man bequem die lokalen Admin-Passwörter auf den Clients ändern kann.

Unser Cheffe hat sich in den Kopf gesetzt das lokale PW 1x pro Monat zu ändern.
PS: 3000 CLients :eek:

Hab auch schon an ne Batch mit net user Administrator Passwort im Zusammenhang mit PsExec von Sysinternals nachgedacht.
Aber der Aufwand wäre auch recht groß
 
  • #2
Habs zwar noch nicht probiert, aber vielleicht gehts ganz einfach wenn du mit Kixtart ein Batch schreibst mit net user administrator passwort und es auf dem DC als Startscript für alle Workstations laufen lässt, aber nicht mit einem Loginscript verwechseln!
Dafür brauchst du aber ne Gruppenrichtlinie in der sich alle WS befinden. Da lässt du dann das Script laufen.
 
  • #3
Oh mann, der Cheffe will ein Zufallspasswort welches auf jedem Client unterschiedlich sein soll :mad:

Per Script wird das schwirig.
Oder gibt es ein kleinen Tool, welches mir ein Zufallspasswort erzeugt, und das in eine Datei oder TXT File schreibt ?
 
  • #4
Wie Zufallspasswort? Ihr müsst es doch wissen?

Glaub nicht das sowas geht.
 
  • #5
OK, hat sich erledigt.
Ich hab was kleines in PHP programmiert.

Die berechtigten User melden sich mit ihrem Domänen-Login an der Webseite an, bekommen dort das aktuelle lokale Admin Passwort der Clients angezeigt (wird aus TXT Datei ausgelesen).

Mit einem Button kann per PHP ein Zufallspasswort erzeugt und in eine TXT Datei auf dem Server gespeichert werden.

Ein KIX-Script ließt das Passwort dort aus und verteilt es per Gruppenrichtlinie an die Clients (net user Administrator passwort)

Funktioniert perfekt
 
  • #6
Kix ist einfach geil! ;D
 
Thema:

Lokales Admin PW auf den Clients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben