Mail Server

  • #1
D

DaDaniel84

Guest
Hi,

hab mir gerad ein Mailserver eingerichtet! Hab mir einen DynDns Acoount eingerichtet und den Mail Server unter Win2k3 konfiguriert!

Nun hab ich meine Zugangsdaten in Outlook eingetragen. Ich kann Nachrichten empfangen aber leider keine senden. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich oder einen Link zu einem Turtorial!?!

Danke im Voraus

Daniel
 
  • #3
Hi,

der Link hilft mir leider nicht weiter wenn ich mit outlook/express ne mail verschicken will sagt er immer Serverfehler 550!
Der Server ist hinter nem Router, hab natürlich die Ports 25 und 110 freigegeben!

haste vielleicht noch nen tip?

mfg daniel
 
  • #4
DaDaniel schrieb:
der Link hilft mir leider nicht weiter wenn ich mit outlook/express ne mail verschicken will sagt er immer Serverfehler 550!

Error 550 ist gemäß RFC821 meistens Relay Access Denied
Offensichtlich kannst Du dich gegenüber deinem Mailserver nicht richtig authentifizieren.
Verwendest Du Microsoft Exchange oder das Möchtergernmailsystem von Windows 2003 ?

Gruß
Sven
 
  • #5
den möchtegern pop3 dienst von win2k3!
meinste ich solls ma mit exchange versuchen?
 
  • #6
DaDaniel schrieb:
meinste ich solls ma mit exchange versuchen?

Wenn Du eine gültige Lizenz oder Trialversion hast, wieso nicht ?
Ich kenne zumindest keine Möglichkeit dem integrierten Mailserver von Windows 2003 Funktionen wie Relayschutz oder Virual-Mail beizubringen. (Sollte ich falsch liegen, bitte korregieren ^^)

Alternativ dazu kannst Du aber auch kostenlose Produkte einsatzen (Jana-Server, Hamster...)

Gruß
Sven
 
  • #7
Ich denke mal, du musst entweder deinen Serverdienst so konfigurieren, dass er beim Mailversand den SMTP-Server deines Providers nutzt und sich dort auch ggf. authentifiziert oder du musst eben die entsprechende Konfiguration auf den Clients vornehmen.
Das Problem dürfte übrigens mit Exchange bestehen bleiben. Da du mit einer dynamischen IP im Web unterwegs bist, verweigern viele Mailserver die Annahme.

Mein Rat: Mailserver sind kein Spielzeug ...
 
Thema:

Mail Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben