Mails empfangen funktioniert nur innerhalb der Domäne

Dieses Thema Mails empfangen funktioniert nur innerhalb der Domäne im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von fankalfr, 17. Apr. 2008.

Thema: Mails empfangen funktioniert nur innerhalb der Domäne Hallo! Windows 2003 SBS Server mit Exchange ca. 40 user Clientbetriebssystem ist bei allen XP PRO SP 2 und...

  1. Hallo!

    Windows 2003 SBS Server mit Exchange
    ca. 40 user
    Clientbetriebssystem ist bei allen XP PRO SP 2 und Mailprogramm Outlook 2003

    Ich hab jetzt einen neuen PC + User in die Domäne gehängt. Natürlich soll auch Email bei ihm funktionieren.
    Hab ihm ein Exchange-Konto beim Outlook eingerichtet. Senden funktioniert super, am Empfang happerts. Er kann nämlich nur Emails empfangen die von Usern in der Domäne gesendet werden - sprich von meinem GMX-Account oder Hotmail bekommt er sie nicht.
    Auch wenn ich auf servername/exchange geh, kann ich mich zwar mit dem neuen Benutzer einloggen, bekomm aber auch nur die Internen Mails, von GMX usw... keine Spur.
    Ich bekomm bei GMX und Hotmail keine Emails a'la Nachricht konnte an diesen Empfänger gesendet werden.

    Das Konto ist beim POP3-Connector eingerichtet und dem richtigen User zugewiesen.
    Postfachberechtigung ist auch OK.

    Vllt. fällt da jemanden auf die Schnelle was ein?

    Gracias
    Alf
     
  2. Rufst Du per POP3 auch nur Konten von Domänen ab, die du auch im Exchange konfiguriert hast ???
    Anders ausgedrückt: Du kannst nicht einfach Mails von irgendeinem Freemailanbieter abrufen und einfach in die Postfächer schieben.
     
  3. Wir haben eine Domain www.unseredomain.com Email-Accounts kann ich mittels PLESK anlegen.
    D.h. die Email adresse neueruser@unseredomain.com gibt es und die funktioniert auch.

    Die hab ich auf dem Exchange-Server auch angelegt und dem neuen Benutzer zugewiesen.
    Auf dem Client-Pc des neuen Benutzers hab ich im Outlook ein Exchange-Konto eingerichtet.
    Wenn ich jetzt Firmenintern ein Mail an ihn schick, bekommt er es.
    Sende ich ihm aber von meinem GMX account ein Mail, bekommt er es nicht.

    wenn ich mich unter Servername/exchange mit den Benutzerdaten des neuen Benutzers einlogge, seh ich die Mail von GMX, aber der User bekommt sie im Outlook nicht

    Hoff ich konnte es einigermaßen erklären :-X

    Gracias
    Alf
     
  4. öhem - also irgendwie widersprichst dich in den beiden posts..... im ersten schreibst du, du siehst die mails im webaccess nicht - im zweiten schreibst du, dass sie da sind !? welche der beidenn aussagen ist denn nun korrekt ???
     
  5. Sorry, mein Fehler...
    Im Webaccess seh ich sie
     
  6. Wenn Du Sie im OWA siehst, sind Sie im Postfach.
    Und dann sollten Sie auch im Outlook zusehen sein.
    Irgendwelche Regeln im Outlook aktiv?
     
Die Seite wird geladen...

Mails empfangen funktioniert nur innerhalb der Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail - Empfangenen Mails auch unter dem angeschriebenen Konto Windows 7 Forum 9. Juli 2014
Outlook 2003 - Bilder in empfangenen E-Mails werden nciht angezeigt (HELP!) Microsoft Office Suite 26. Okt. 2009
Probleme beim "Senden/Empfangen" von E-mails bei IncrediMail E-Mail-Programme 7. Aug. 2009
Outlook 2007 zeigt empfangene E-Mails nicht an Microsoft Office Suite 23. März 2009
Thunderbird kann keine E-Mails mehr empfangen Windows XP Forum 7. Juni 2008