Mails empfangen funktioniert nur innerhalb der Domäne

  • #1
F

fankalfr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Windows 2003 SBS Server mit Exchange
ca. 40 user
Clientbetriebssystem ist bei allen XP PRO SP 2 und Mailprogramm Outlook 2003

Ich hab jetzt einen neuen PC + User in die Domäne gehängt. Natürlich soll auch Email bei ihm funktionieren.
Hab ihm ein Exchange-Konto beim Outlook eingerichtet. Senden funktioniert super, am Empfang happerts. Er kann nämlich nur Emails empfangen die von Usern in der Domäne gesendet werden - sprich von meinem GMX-Account oder Hotmail bekommt er sie nicht.
Auch wenn ich auf servername/exchange geh, kann ich mich zwar mit dem neuen Benutzer einloggen, bekomm aber auch nur die Internen Mails, von GMX usw... keine Spur.
Ich bekomm bei GMX und Hotmail keine Emails a'la Nachricht konnte an diesen Empfänger gesendet werden.

Das Konto ist beim POP3-Connector eingerichtet und dem richtigen User zugewiesen.
Postfachberechtigung ist auch OK.

Vllt. fällt da jemanden auf die Schnelle was ein?

Gracias
Alf
 
  • #2
Rufst Du per POP3 auch nur Konten von Domänen ab, die du auch im Exchange konfiguriert hast ???
Anders ausgedrückt: Du kannst nicht einfach Mails von irgendeinem Freemailanbieter abrufen und einfach in die Postfächer schieben.
 
  • #3
Wir haben eine Domain Email-Accounts kann ich mittels PLESK anlegen.
D.h. die Email adresse [email protected] gibt es und die funktioniert auch.

Die hab ich auf dem Exchange-Server auch angelegt und dem neuen Benutzer zugewiesen.
Auf dem Client-Pc des neuen Benutzers hab ich im Outlook ein Exchange-Konto eingerichtet.
Wenn ich jetzt Firmenintern ein Mail an ihn schick, bekommt er es.
Sende ich ihm aber von meinem GMX account ein Mail, bekommt er es nicht.

wenn ich mich unter Servername/exchange mit den Benutzerdaten des neuen Benutzers einlogge, seh ich die Mail von GMX, aber der User bekommt sie im Outlook nicht

Hoff ich konnte es einigermaßen erklären :-X

Gracias
Alf
 
  • #4
öhem - also irgendwie widersprichst dich in den beiden posts..... im ersten schreibst du, du siehst die mails im webaccess nicht - im zweiten schreibst du, dass sie da sind !? welche der beidenn aussagen ist denn nun korrekt ???
 
  • #5
Sorry, mein Fehler...
Im Webaccess seh ich sie
 
  • #6
Wenn Du Sie im OWA siehst, sind Sie im Postfach.
Und dann sollten Sie auch im Outlook zusehen sein.
Irgendwelche Regeln im Outlook aktiv?
 
Thema:

Mails empfangen funktioniert nur innerhalb der Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben