Mailserver win2003 Webedition

Dieses Thema Mailserver win2003 Webedition im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Justarius, 25. Dez. 2004.

Thema: Mailserver win2003 Webedition Hallo und frohe Weihnachten, Ich habe bei IPX einen Webserver 2k3 Webedition. Besitze auch ein statische IP für...

  1. Hallo und frohe Weihnachten,

    Ich habe bei IPX einen Webserver 2k3 Webedition. Besitze auch ein statische IP für Apache und so. Also Webseite und so habe ich alles einrichten können, was ich jetzt noch benötige ist ein eigener Mailserver.
    Aber verlässt mich mein Wissen, was für einen kann ich nehmen und soll sich auch nicht all zu schwer konfigurieren lassen.
    Eine Frage, wenn ich einen eigenen Mailserver einrichte muss ich dann die Mails über einen anderen Server laufen lassen, wie T-Online oder GMX?
    Kann mir da bitte jemand helfen.
     
  2. Ich komm noch nicht ganz mit - du hast ne Web-Edition und willst nen Mail-Server drauf installieren ?!? Imho nicht möglich....

    Aber schildere doch mal genauer, was du vorhast: Möchtest du den Mailserver quasi für dich privat als Sammelserver einsetzen ?!? Oder ein anderes Szenario ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich betreibe einen Ultima Online Shard, Zur Zeit ist meine Seite noch bei allinkl gehostet, nun habe ich meine neue Seite auf dem Webserver gebpackt und auch alles schon eingerichtet, läuft auch. Nur wenn ich mein jetzigen Provider kündige habe ich keine Mailkonten, mehr deswegen wollte ich einen eigenen machen, wo meine Leute ihr Emails dann weiterhin verschicken können.
     
  4. win2003 hat einen propäritären mailserver der es ermöglicht smmtp und pop3 zu realisieren. auschließlich dass weitere funktionen wie sie unter exchange vorhanden sind gibt es nicht.

    smtp sollte standardmäßig installiert sein, oder?
    dann brauchst du nur noch den pop3 installieren und via web konfigurieren und postfächer anlegen. funzt ganz easy. dein provider muss dann nur noch einen mx-eintrag für deinen mailserver machen.
     
  5. Ich hatte mich da mal schlau gemacht, und die meinten die nutzenpostfix oder so.
     
  6. die antwort versteh ich jetzt nicht!? Wer administriert denn jetzt den Server, du oder der provider?
     
  7. Ich habe da eine Mail geschickt und die meinten das Postfix mit installiert wurde, jetzt habe ich mich aber nochmal umgeschaut und gelesen, dass w2k3 schon einen smtp und pop3 Dienst integriert hat.
     
  8. mein reden ;-)
     
  9. nur das einstellen stellt sich wohl als recht schwierig heraus
     
  10. schau mal in die windows server hilfe, da findest du alle antworten zur konfig vom pop3 und smtp
     
Die Seite wird geladen...

Mailserver win2003 Webedition - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Error 7001 bei Outlook 2007 (Mailserver = Zarafa) Windows XP Forum 30. Nov. 2012
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011
Re: Mailserver mit folgenden funktionen gesucht...... Windows XP Forum 2. Juni 2009
Mailserver mit folgenden funktionen gesucht...... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Mai 2009