Mailserver

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

ich habe folgendes Prob!
wir setzen derzeit Tobit David XL als Mailserver ein und um ehrlich zu sein hab ich von dem ding gehörig die Schnauze voll!

Was setzt ihr so ein?
wär super wenn es als mailserver fungiert und evtl. auch termine unter outlook zwischen den benutzern synchronisieren könnte!
ne freewarelösung wär natürlich willkommen!

thx für die antworten!

MfG
 
  • #2
Hi

Was setzt ihr so ein?

Postfix als MTA / Courier als IMAP / POP3-Server / Courier Maildrop in Verbindung mit Spamassassin als Spamfilter.

Auf meinem Testserver läuft Exchange 2003.

Freeware-Alternativen:

- Hamster
- Janaserver
- Mercury Mailserver

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich setzt bei fast allen Kunden David als Mailserver ein, und gibt keine Probleme.

Vorausgesetzt ist natürlich du kennst dich damit gut bis sehr gut aus. Meiner Ansicht nach kann kein anderer Mailserver auch nur im entfertesten Sinne mit diesem Server mithalten!

Was hast du denn für Probleme?
 
  • #4
das grösste problem is eigentlich dass ich ständig riesige auslastungen hab auf den maschinen auf denen D läuft! sl.exe bekommt aus irgendwelchen gründen immer ne auslastung von 100 %! ich weiss auf der page wird das prob beschrieben aber auch das einspielen der updates hat nix gebracht!

aber es is au ne strategische entscheidung weil wir evtl. das erp in richtung M$ wechseln!
deshalb die überlegung outlook als client zu verwenden!

deshalb mach ich mich auf die suche nach nem mailserver
 
  • #5
M$
 
  • #6
lol geil M $ ohne leerzeichen wird als Microsoft ausgeschrieben
 
Thema:

Mailserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben