McAfee - erlaubt nicht ZoneAlarm?

  • #1
A

Andi_T

Guest
Hallo zusammen,

habe vor kurzem das MCAfee SecurityCenter installiert. Bei der Installation hatte er aber die Meldung gebracht, dass dieses Programm nicht mit ZoneAlarm und Spybot zusammenarbeiten kann, und ich es zu desinstallieren habe, was ich auch getan habe.
Jedoch habe ich jetzt das Gefühl, dass ich keinerlei Kontrolle habe, was so über meine Internetleitung passiert, und ob gerade eine Übertragung stattfindet. Bei ZoneAlarm war alles schön sichtbar.

Meine Frage nun, stimmt es wirklich, das McAfee nicht mit diesen Programmen zusammenarbeiten kann, oder kann ich jetzt nachträglich wieder ZoneAlarm nachinstallieren?

Vielleicht weiß jemand von Euch darüber Bescheid, würde mich über Antworten von Euch freuen.

Grüße,
Andi
 
  • #2
was willst du denn (wenn nun überhaupt schon) mit zwei firewalls? entscheide dich.....
 
  • #3
Ich wollte gerne wissen, dass wenn ich jetzt wieder ZoneAlarm installiere, es zu Konflikte mit McAfee kommen kann (werde dann natürlich die Firewall von McAfee deaktivieren).
Ich finde es einfach besser, wenn ich, wie bei ZoneAlarm, immer eine Abfrage bekomme, ob ein Programm aufs Internet zugreifen darf. Außerdem habe ich auch immer eine grafische Kontrolle in Echtzeit, ob gerade ein Down- oder Upload im Hintergrund läuft.
Diese Möglichkeiten habe ich bei der Firewall von McAfee nicht, bzw. kann sie nicht finden.

lg,
Andi
 
  • #4
Ob überhaupt etwas läuft - kann man ja auch im SysTray sehen, wenn man die Netzwerkverbindung entsprechend einstellt.......
Ich hab obendrein von Tcom DSL-Manager - der zeigt das auch
 
  • #5
Andi, du willst das ding installiert haben  -  aber abgeschaltet.....
vielleicht merkst da was, wenn du das jetzt liest  -  was soll das? wozu soll das gut sein, abgesehen von der tatsache, dass eine software-firewall ohnehin grösster quatsch ist (in der funktion), willst du jetzt auch noch eine installierte abschalten...

wenn du so zufrieden bist und gut mit der anzeige klarkommst  -  dann nimm das ding! wo ist dein eigentliches problem? die ev. unnötige geldausgabe?
 
Thema:

McAfee - erlaubt nicht ZoneAlarm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben