ME startet nur noch im abgesicherten modus

  • #21
ME ist offiziell der Nachfolger für 98, aber es wurde so schnell zusammengeflickt daß nix vernünftiges dabei herauskam.


...hab ichs mir doch gedacht!
 
  • #22
so, um die geschichte mit dem abgesicherten modus abzuschliessen, hier noch das nicht-hollywoodmässige ende.
ich hab den recovery-dings starten müssen, was bedeutet - alles weg. (mein pc ist so eingerichtet, dass man nicht einfach ME drüberspielen kann, sondern nur den auslieferungszustand wiederherstellen kann - schön blöd.)
na ja, hab meine daten schon noch in sicherheit gebracht, sooo behämmert bin ich ja auch wieder nicht. aber die ganzen dfü-connections, online-banking programme und sonst die schönen features sind alle futsch.
tja, so kanns gehen :-\
ich werde wohl den grössten teil vom sonntag an der kiste verbringen (müssen).

nochmals dank, an alle die versucht haben mir da aus der patsche zu helfen.

gruss
nefilim
 
  • #23
Hallo,

nun hast Du die Neuinstallation bereits durchgeführt und da ist für dieses Mal nichts mehr zu machen.

Für die Zukunft aber einen Tip, fall eine WinME Installation wieder mal notwendig wird.

Manche PC-Hersteller fügen in die System-CD noch eigene Installationsprogramme ein und wollen so bestimmen, wie eine Installation ablaufen soll. Wie in Deinem Fall den Auslieferungszustand herstellen. D.h. sie bauen meist noch eine eigene Setup.exe eine, die den weiteren Ablauf bestimmt, bevor das eigentliche WinME installiert wird.

Es gibt aber Möglichkeiten, dies zu umgehen.
Die Original WinME Setup.exe ist genau 5.712 Bytes groß und trägt die Versionsnummer 4.90.3000.

Diese Setup.exe mußt Du suchen.
Du kannst Dir ja im Arbeitsplatz die Dateien und Ordner der System-CD anzeigen lassen und herausfinden, welches die richtige (s.o.) Setup.exe ist.

Dann brauchst Du dazu noch eine Startdiskette die einen DOS Treiber für CD-Rom Ünterstützung beinhaltet.

Damit startest Du dann im DOS und gibst am Prompt (Eingabeaufforderung) ein:

Start (Laufwerksbezeichnung CD-Rom z.B.) E:\Verzeichnis\Name der Original Setup.exe
und enter.

Damit kannst Du dann auch WinME über eine bestehende Installation instalieren.

Besser ist noch, Du kopierst Dir die System-CD auf ein anderes Laufwerk und entfernst die Installationsdateien des PC-Herstellers und startest das WinME-Setup dann von dort aus.

MfG maneich
 
  • #25
Hallo Dirk_R

das meinte ich mit meinen Ausführungen nicht. Diese Vorgehensweise ist nur notwendig, wenn die Installation auf einem anderen PC durchgeführt werden soll als auf dem, der mit die System-CD gekauft wurde.

Hier ist nur wichtig, daß man auf die Original Setup.exe zugreifen kann.

MfG maneich
 
  • #26
Weiss ich, aber selbst für den originalen PC ist es einfacher mit einer Vollversion als mit dem Recovery- Mist, man spart den Festplattenplatz und kann direkt von der CD starten.

Dirk
 
  • #27
hallo maneich

ja nochmals danke, ich hoffe ich werde die recovery-geschichte NIE MEHR brauchen. 8)

gruss
nefilim
 
  • #28
Was hast du latztens mit dem rechner gemacht bevor der so angefangen hat zum spinnen?

Aber du kanst ganz einfach noch mall versuchen die sys dateien von deine startdiskette auf die plate zu übertragen damit mus es wieder alle ok sein.
Schibmall die Boot diskete ins Floppy satrte damit ins dos ebene und dan
einfach

A:/ sys c:

angeben

damit mus es wieder alls in ordnung sein.

Mfg
n00b
 
  • #29
@n00b

Spaß am Rande: Sprichst Du eigentlich so, wie Du schreibst? Das ist ja oftmals ein schönes Durcheinander. ;D

Zudem hat Deine Tastatur die Shiftasten nicht nur für die Satzanfänge, sondern auch für die Großschreibung von Substantiven, wenn ich das mal so anmerken darf. ;)

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

ME startet nur noch im abgesicherten modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben