Memberserver

Dieses Thema Memberserver im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von usergau, 22. Aug. 2006.

Thema: Memberserver Tag und guten Abend selbst auf die Gefahr hin mich zu outen, aber das Brett vor meinem Kopf muß riesengroß sein....

  1. Tag und guten Abend

    selbst auf die Gefahr hin mich zu outen, aber das Brett vor meinem Kopf muß riesengroß sein.

    Also, ich möchte einen W2k Server als Memberserver in eine bestehende W2K Domöne aufnehmen. Das AD erzählt mir, dass der neue Server schon mal ein Computerkonto in der Domäne hat. Doch wie um alles in der Welt krieg ich ihn dazu im Folder Member aufzutauchen, und zwar freiwillig, ohne daß ich Hand anlegen muß und ihn dahin verschiebe.
    Der zweite Server soll ausschließlich als Filer bzw. als Proxy laufen, also keine AD-Aufgaben übernehmen.

    Wie gesagt, das Brett muß groß sein
    Trotzdem schon mal danke

    Ciao sagt der Steertpoog
     
  2. Hi,

    nunja... offensichtlich gibt es besagten Rechnernamen schon im Netzwerk. Suche mal über Users & Computers danach und lösche besagtes Konto. Danach sollte das Aufnehmen in die Domäne gehen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    nunja... offensichtlich gibt es besagten Rechnernamen schon im Netzwerk. Suche mal über Users & Computers danach und lösche besagtes Konto. Danach sollte das Aufnehmen in die Domäne gehen.

    -->

    Der->neue' Server ist neu in die Domäne aufgenommen worden. Und da wird er unter dem Folder Computer brav angezeigt. Wie gesagt, der soll als Memberserver einfach im richtigen Folder autauchen. Dameware erkennt ihn als Server, was er ja auch ist.
    Aufgaben, wie Replikationsparter soll er gar nicht übernehmen, auch nicht Child und so.

    Wer ich ihn halt manuell in den Folder verschieben

    Gruß
    Steertpoog
     
  4. Hi,

    nunja... sollte WINS im Einsatz sein, diesen bitte erst einmal bereinigen. Wenn der Server wirklich noch nicht im Active Directory zu finden ist, kanns' fast nur noch an WINS liegen. DNS ist (denke ich mal) richtig konfiguriert ?

    Das Festlegen des Standardcontainer's im AD wird mittels redircmp (für Computer) und rediruser (für Benutzer) gemacht. Kleine Beschreibung hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600309.mspx#EWAAC

    Gruß
    Sven
     
  5. *kopfschüttel* ;)

    du machst dir tagelang Gedanken darüber, wie du den Sever automatisch in eine bestimmte OU verschoben bekommst ??? Dafür möcht ich mal die Zeit haben ;)
     
  6. LOOOL - naja... du weisst doch... Ich hab' keine Probleme also such' ich mir welche.

    mml

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Memberserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschied eines Domänecomtroller zu Memberserver Windows 95-2000 1. Mai 2004