Microsoft Security Essentials deaktivieren?

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

da ich auf einem meiner xp pro pc’s einen webseiten virus eingefangen habe, möchte ich wissen ob ich den MSE zuerst deaktivieren muss, bevor ich einen malware scaner (z.Bsp.malwarebytes oder spyHunter) installiere oder laufen lassen will ?

besten dank für eure antwort und viele grüsse
sandro
 
  • #2
Man kann es in den Diensten deaktivieren........
Ich würde so vorgehen: Wenn vorhanden einen älteren Wiederherstellungspunkt nehmen zur Systemwiederherstellung
oder - wenn vorhanden - sauberes Systemimage wiedereinspielen ( Acronis?)
Ansonsten kann ich einen ersten Reinigungsversuch mit einer Kaspersky-NotfallCD empfehlen - zu bekommen hier

Download des Rescue Disk 10

Oder ich würde mir bei diesem Problem Hilfe vor Ort holen :)~
 
  • #3
Hi,

was sind denn die Probleme mit dem Rechner?
 
  • #4
In aller Regel kann der MSE bleiben, wie auch viele andere Virenscanner. Erst wenn die sich ins Gehege kommen, würde ich den kurzfristig deaktivieren / entfernen.
 
  • #6
@all
malwarebytes und verschiedene andere programme haben nichts gefunden.
es ist eigentlich eine webseite, die sich als startseite eingenistet hat.
ein bekannter fand im internet eine lösung:
„rechtsklick auf die verknüpfung von mozila firefox auf dem desktop
-->Eigenschaften
-->Verknüpfung
-->Ziel
dort hatte er sich eingenistet.
ändern auf C:/Programme/Mozilla Firefox.exe

auch bei den cookies hatte es 4 einträge, (qvo6) die wir gelöscht haben.

vielleicht hilft das auch anderen usern.

vielen dank für eure hilfe
und liebe grüsse sandro :-\
 
Thema:

Microsoft Security Essentials deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben