Microsoft Security Essentials

Dieses Thema Microsoft Security Essentials im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von OvO, 10. Dez. 2014.

Thema: Microsoft Security Essentials Hallo, ich versuche grade einen PC für meine Schwester fertig zu machen. Und sie möchte das MSE als Antimalware...

  1. OvO
    OvO
    Hallo,

    ich versuche grade einen PC für meine Schwester fertig zu machen. Und sie möchte das MSE als Antimalware Programm. Nun ich nutze es selbst auch und hatte bislang nie Probleme damit. Doch nun meint er es tritt ein Fehler beim Installieren auf.

    Fehlercode: 0x8004FF91

    Habs per Windows Update und manuell versucht. Mit IE runtergeladen und mit FF. Zwischendurch auch neugestartet. Aber das half nicht. Kann mir jemand helfen?

    Bei 3 weiteren optionalen Updates habe ich ebenfalls eine Fehlermeldung beim Installieren. Vielleicht hängt das ja zusammen obwohl der Fehlercode jeweils ein anderer ist. Aber dazu kommen wir dann hinterher.
     
  2. @OvO ----> Google Übersetzer <---- versuch mal das hier
     
  3. OvO
    OvO
    Hat mir nicht geholfen. Aber ich habe das Problem gefunden. Im Dezember Update 2014 befindet sich ein Update das für Fehlermeldungen bei Installationen sorgt. Sowohl bei Windows Update selber wie bei Treibern und auch bei MSE. Das Update heisst KB3004394 . Microsoft meint dazu das kann nicht sein. Aber den Meisten (inklusive mir) hilfts es zu deinstallieren und auszublenden. :)
     
  4. @ OvO vielen, vielen Dank für Deine Antwort den entsprechenden Artikel zu dem Update KB3004394 habe ich mir mal durchgelesen, dass hier könnte bei entsprechender Installation des Updates passieren:
    1. Der Defender lässt sich nicht mehr starten
    2. Die Microsoft Memory Management-Konsole (MMC.exe) fordert plötzlich eine Bestätigung durch die Benutzerkontensteuerung – auch unter einem Administratorkonto
    3. Das AMD Control Center CCC OMEGA liefert Fehlercode 52 bei der Installation des neuen AMD-Treibers 14.12 (Omega), weil angeblich ein unsignierter Treiber vorliegt
    4. Das Windows Diagnose-Tool (Wartungscenter) liefert einen Fehler 0x800706F7 und funktioniert nicht mehr
    5. Bei der Installation der Microsoft Security Essentials (MSE) kann es zu einem Installationsfehler 8004ff91 kommen
    6. Das Update verhindert, dass PlayReady des Windows Media Center Updates ausführen kann

    Und wie du schon erwähnt hast hilft es, dass Update einfach zu deinstallieren.

    Nochmals vielen Dank
    JohnDoe

    PS: einen Daumen nach oben für Deine Antwort #3
     
  5. OvO
    OvO
    Danke^^". Ich habs auch nur zufällig entdeckt. Weil bei mir plötzlich etliche Treiber diesen Signaturfehler hatten.

    Dazu nochmal ergänzend: Bezüglich der AMD Treiber - Dieses Problem tritt auch bei anderen Treibern auf. Bei welchen allen genau weiß ich nicht. Aber ich konnte dadurch verdammt vieles nicht mehr installieren. Zb von Intel. Und dank dieses Updates kommt es auch zu Fehlermeldungen bei anderen Updates. Aber auch nicht allen. Runterladen geht noch aber nach dem Installieren kommen dann andere Fehlermeldungen.

    Komisches Update. So schnell kann man einen PC unbenutzbar machen. Ich konnte danach nichtmal mehr meine Maus benutzen weil der alte Treiber deinstalliert - der neue aber nicht installiert wurde. Und wegen Microsofts Inkompetenz hab ich mir tagelang den Kopf zerbrochen. Aber naja, is ja noch nen bisschen bis Weihnachen. =)
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Security Essentials - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Security Essentials 2 Beta Version erschienen Windows XP Forum 12. Nov. 2010
Microsoft Security Essentials deaktivieren? Firewalls & Virenscanner 8. Juli 2013
Microsoft Security Essentials wird nicht immer angezeigt in der Sistray-Leiste Firewalls & Virenscanner 14. Okt. 2012
microsoft security essentials oder Avira Antivir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Microsoft Security Essentials, entfernen ? Firewalls & Virenscanner 31. Okt. 2009