Migration Exchange 2000 zu 2003

Dieses Thema Migration Exchange 2000 zu 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von marcel-stein, 30. Juli 2006.

Thema: Migration Exchange 2000 zu 2003 hallo! unter http://www.msxfaq.net/migration/20002003mig.htm ist die migration auf einen neuen server beschrieben!...

  1. hallo!

    unter http://www.msxfaq.net/migration/20002003mig.htm
    ist die migration auf einen neuen server beschrieben!
    unter Software Installieren steht Optional: zum Domain Controller hoch stufen. klar mit dcpromo. wenn ja als welche methode? als untergeordnete domäne im tree? welche option auswählen nach dcpromo Aufruf?
    dann steht da noch Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen. Durch welches Vorgehen wird das realisiert?

    Gruß Marcel
     
  2. Hallo,

    bei bestehendem AD: als zusätzlicher Domaincontroller. Nachdem das Update durch ist, kannst du die FSMO Rollen auf den neuen Server übertragen. Joshua hat dazu mal einen sehr guten Artikel geschrieben:
    http://www.wintotal.de/Artikel/fsmo/fsmo.php

    Gruß
    Sven
     
  3. wenn ich den zweiten server als untergeordnete domäne installiert habe und so weiter wie nehme ich den server aus der 1. ebene der domäne aus dem Betrieb und mache die untergeordnete domäne zur obersten domäne? wurde auch mal eine anleitung einer migration von 2000 auf 2003 geschrieben?
     
  4. Hallo,

    ich sagte als ZUSÄTZLICHER Domaincontroller - nichts von untergeordneter Domäne.

    Sven
     
  5. Hallo!

    Also wie ein dem Bild [​IMG]
    einen zusätzlichen domain controller instalieren!

    gruß marcel
     
  6. richtig
     
Die Seite wird geladen...

Migration Exchange 2000 zu 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Migration : Koexistenz Exchange 5.5 und Exchange 2003 Windows XP Forum 21. März 2005
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Migration von XP Windows XP Forum 5. Juli 2009
Windows 2k3 R2 -> NIS-Migration -> RPC Windows XP Forum 15. Apr. 2008
Domänen Migration auf Windows 2003 R2 Windows XP Forum 30. Nov. 2007