Migration von Deutsch nach Englisch

  • #1
M

MeisterLampe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin auch,

ich habe die Ehrenvolle Aufgabe einen W2K3 server zu migrieren.

Und zwar von Deutsch zu Englisch.

Problem: Ich habe nur eine Maschine. D.h. den deutschne w2k3 plätten und den englischen neu aufziehen. das einzigste was sich ändert ist die sprache.

meine frage: ist es möglich den systemstatus des deutschen w2k3 zu sichern und unter dem englischen (problemlos) wieder zu integrieren oder gibt es da sprachkonflikte innerhalb des OS ?

Dank schonmal.

Gruß
ML
 
  • #2
Geht nicht - es sei denn, du hast von ner Multi-Language CD installiert, dann gäbe es ein paar Hütchenspielertricks, die funktionieren könnten.

Die Sicherung einer rein deutschen Installation kann allerdings nicht auf einem anderssprachigen System zurückgespielt werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ehm Mist? :-\

Danke für die Antwort
 
  • #4
Moin mal wieder,

ich bin unter anderem dabei eine deutsche Domäne mit deutschem OS (w2k3) in eine Luxemburger Domäne mit englischem OS (w2k3) zu integrieren.

Der luxemburger Hauptsitz will mir allen ernstes erzählen das ICH mir ein englisches OS installieren muß damit es keine Probleme gibt.

Meiner Meinung (und Erfahrung) nach sind die schlimmsten Auswirkungen das man im deutschen System ein paar englische Wörter hat. So als würde man nen Englischsprachiges Adminpak mit den deutschen OS nutzen.

Mehr aber auch nicht.

Fazit: Ich denke einer friedlichen Ko-Existenz zwischen einem DE OS und einem EN OS steht nichts im Wege.

Oder täusche ich mich und bei der Replikation geht was schief?

Gruß
ML
 
  • #5
Ko-Existenz ist gar kein Problem - sind ja zwei verschiedene Server....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Migration von Deutsch nach Englisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben