mit XP bei mehreren Domänen anmelden

Dieses Thema mit XP bei mehreren Domänen anmelden im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lumpi_, 29. Mai 2007.

Thema: mit XP bei mehreren Domänen anmelden hallo leute, ist es nicht mehr möglich, daß man sich bei XP bei verschiedenen domänen anmeldet? früher hat man ja...

  1. hallo leute,

    ist es nicht mehr möglich, daß man sich bei XP bei verschiedenen domänen anmeldet?

    früher hat man ja beim anmeldebildschirm auswählen können!


    grüsse
    lumpi_
     
  2. Auch früher konnte ein Rechner nur in einer Domäne Mitglied sein, d.h. das Computerkonto muss fest in einer Domäne hinterlegt sein. Die Benutzeranmeldung kann nach wie vor an allen vorhanden Domänen erfolgen.

    Wo genau liegt dein Problem?

    Gruss
    twoday
     
  3. mir war so, als konnte man noch zu win2k zeiten beim anmeldebildschirm bei domäne verschiedene domänen auswählen?

    grüsse
    lumpi_
     
  4. Ja, sag ich doch, das kannst du auch immer noch.
    Trotzdem ändert das nichts daran, das ein Rechner (das Computerkonto) immer nur Mitglied einer einzigen Domain sein kann. Die Benutzeranmeldung kann hingegen an jeder Domäne erfolgen, in der ein entsprechendes Benutzerkonto eingerichtet und die unter Anmelden an verfügbar ist.

    Gruss
    twoday
     
  5. Scherzkeks. ;)

    Das meint er doch, unter Anmelden an ist eben nur eine Domäne verfügbar und nicht alle.

    Ich gehe davon aus, dass zwei Gesamtstrukturen vorliegen, die dann logischerweise auch unabhängig voneinander sind. Unter Anmelden an erscheint nur die Domäne, zu der der Computer hinzugefügt wurde. Das war aber meines Wissens auch früher nicht anders.
     
  6. Sodian hat Recht. Erst wenn in einer Gesamtstruktur mehrere (Sub-)Domänen vorhanden sind, wird man diese im Anmelden an Fenster sehen.
    Handelt es sich um mehrere separate Gesamtstrukturen, so wird man stets die Domain angezeigt bekommen, wodrin der PC registriert ist.
    Laut diverser Foren soll es zwar Tools geben, die einen PC multidomainfähig machen, doch diese funtkionieren auch nur eingeschränkt.
     
  7. Die Anzeige mehrerer Domänen bei der Anmeldung bei einem Client funktioniert aber nicht nur mit Subdomänen oder mit irgendwelchen Workarounds. Auch wenn zwischen Gesamtstrukturen Vertrauensstellungen eingerichtet sind, können mehrere Domänen angezeigt werden und auch die, bei denen der Client kein Mitglied ist.
     
  8. Daher habe ich Sub in Klammern geschrieben ...
     
Die Seite wird geladen...

mit XP bei mehreren Domänen anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker per Script auf mehreren Domänen-Clients löschen... Windows XP Forum 5. Juli 2006
passwörter in mehreren Domänen Netzwerk 7. Apr. 2005
An mehreren Domänen anmelden Windows XP Forum 27. Dez. 2004
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015