MS security essentials für die weitergabe

  • #1
Z

Zamperl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo,
wir haben immer wieder probleme bei unseren kunden, weil die lizenz der virenscanner abgelaufen war oder nicht aktualisiert wurde.
deshalb würde ich gerne security essentials verwenden. leider weiß ich nicht genau, wie das lizenzrechtlich ist.

darf ich auf einem pc (mit erworbener xp lizenz) security essentials verwenden?

grüsse
 
  • #2
Hi,
Zamperl schrieb:
darf ich auf einem pc (mit erworbener xp lizenz) security essentials verwenden?
eine (legale) XP Lizenz berechtigt automatisch zum Betrieb der Security Essentials (wird ja sogar während der Installation abgefragt).

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,
du redest von Kunden, Privat oder Gewerblich?
so wie man es bei MS lesen kann nur für den Heim gebrauch!
Ich hatte aber kürzlich etwas gelesen das demnächst auch was kostenfreies von MS für kleine Unternehmen herauskommen soll.

Gruß
Ralf
 
  • #4
MSE ist bereits kostenlos für KMUs erhältich. MS setzt hier die Grenze bei 10 Installation mit gewerblicher Nutzung.
 
  • #5
War mir doch so das ich was gelesen hatte ;D
 
  • #7
PCDSven schrieb:
Hi,
Zamperl schrieb:
darf ich auf einem pc (mit erworbener xp lizenz) security essentials verwenden?
eine (legale) XP Lizenz berechtigt automatisch zum Betrieb der Security Essentials (wird ja sogar während der Installation abgefragt).

Gruß
Sven

@all
Der PC wird jeweils weiterverkauft. Damit wird ja auch die XP Lizenz mit weiterverkauft. Ist somit gewerblich, jedoch nicht im eigenen Unternehmen. Schwierig......

@Sven,
so dachte ich ebenso. Wie ist es nur, wenn dieser PC dann verkauft wird?

Danke
 
Thema:

MS security essentials für die weitergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben