MS Visio auf Windows Server 2003

  • #1
W

wibni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe MS Visio auf einen Win 2003 Server installiert.
Hatte den tollen Gedanken, Benutzern, welche Visio nicht oft verwenden eine einzelne Installation auf dem Server zur Verfügung zu stellen und per Verknüpfung auf dem jeweiligen User-Desktop starten zu lassen.
Leider erhalte ich nur ein Meldungsfenster welches sagt: The operating system is not presently configured to run this application

Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekommen kann?
 
  • #2
So geht das nicht, du musst Visio schon bei den Usern installieren. Es werden ja Regkeys und Bibliotheken installiert.
 
  • #3
Wenn du Visio von einer zentralen Stelle starten willst geht das nur mit einem Terminal Server (da kommen aber wieder Terminal Server Client Lizenzen dazu etc.)
Den Terminal Server bietet Windows von Haus aus schon mit oder du entscheidest dich für Fremdprodukte wie Citrix etc. :)
 
  • #4
KingDrews schrieb:
Den Terminal Server bietet Windows von Haus aus schon mit oder du entscheidest dich für Fremdprodukte wie Citrix etc. :)

kleine Korrektur... nicht ODER du entscheidest dich sondern wohl eher UND du kannst zusätzlich...
 
  • #5
Nicht ganz Hubert, Citrix arbeitet solo, du braucht die Terminaldienste nur für die Administrative verwaltung der Server ;)
 
Thema:

MS Visio auf Windows Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben