MSExchangeIS Mailbox Store - EventID 2000: MTA-Dienst nicht ausgeführt?

Dieses Thema MSExchangeIS Mailbox Store - EventID 2000: MTA-Dienst nicht ausgeführt? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Martin von Wittich, 9. März 2005.

Thema: MSExchangeIS Mailbox Store - EventID 2000: MTA-Dienst nicht ausgeführt? Hallo, auf unserem Verwaltungsserver kommt wohl schon seit dieser damals eingerichtet wurde regelmäßig folgende...

  1. Hallo,

    auf unserem Verwaltungsserver kommt wohl schon seit dieser damals eingerichtet wurde regelmäßig folgende Warnung im Event Log (Exchange 2000 [?]):

    Auf irgendeiner Seite hab ich gelesen, dass der MTA-Dienst nur benötigt wird, wenn man noch 5.5-Server hat; andere meinten, dass zuwenig Speicherplatz auf der Exchange-Platte frei wäre (wir haben noch 515MB frei...).
    Der MTA-Dienst scheint tatsächlich auf Deaktiviert konfiguriert sein; müssen wir uns um diese Warnung Sorgen machen / müssen wir den Dienst aktivieren / wird man die Meldung anderweitig los?

    MfG Martin
     
  2. Hi,

    @MTA: Jain... X400 wird nicht nur für 5.5er Exchange Server benötigt, sollte eigentlich immer gestartet sein...

    Aber zum Problem:
    Viel Spass beim lesen ;)

    Noch ne Frage...
    Du hast doch nen Windows 2003 Server mit Exchange 2003?
    Wieviel Arbeitsspeicher hat die Kiste?

    Gruß
    Sven
     
  3. OK, dann stell ich den jetzt auf Automatisch und starte ihn.

    uff, das wars. Bin durch.
    - habe die ersten drei Zeilen gelesen (Ensure the service is running [...]) und dann beim Rest nur die Überschriften überflogen ;D

    in diesem Fall ist es ein Windows 2000 Server; wir haben bei uns in der Schule zwei Server:

    a) den Bibliotheksserver - den administrier ich. Windows 2003 Standard; kein Exchange
    b) der Verwaltungsserver - den administrier ich eigentlich nicht, aber aufgrund meiner Erfahrung werde ich in letzter Zeit immer öfter zu Rate gezogen :] (Windows 2000 Server; Exchange; Version weiß ich nicht, aber ich denk, es ist 2000)

    MfG Martin
     
  4. - ich mach jetzt mal nen Haken dran. Das Problem wird sich damit wohl morgen erledigen :)

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

MSExchangeIS Mailbox Store - EventID 2000: MTA-Dienst nicht ausgeführt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mailbox ausschalten Hardware 15. Nov. 2010
Mailboxliste Deutschland Sonstiges rund ums Internet 17. Nov. 2008
Thunderbird: wo wird standardmässig die mailbox gespeichert? Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Bitte um Hilfe! Netscape stürzt beim Öffnen der Mailbox ab! E-Mail-Programme 9. März 2005
Hilfe!! Gesamt Inbox in Netscape-Mailbox gelöscht! E-Mail-Programme 4. Nov. 2004