MSI einem User explizit zuweisen...

  • #1
I

ICECREAMMAN

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr da draussen...

möchte gern EINEM User ein MSI-Packet explizit zuweisen, schaff es aber nicht... will auch nicht rumdoktorn und dann das ganze Netz lamlegen :O)

Bitte um Hilfe

DANKE
 
  • #2
Gruppenrichtlinie erstellen, die das Paket zuweist; Richtlinie nur von diesem einen User explizit übernehmen lassen, allen anderen verweigern (evtl. dafür ne passende Gruppe im AD anlegen).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo..

Ne extra Richtlinie nur für die Pakete??!!! eigentlich ja ganz logisch.. :O) ich werds probieren... vielen lieben dank

cu
 
  • #4
Naja, mag umständlich erscheinen - aber anders lässt sich das nicht zumindest ohne Zusatzsoftware wie z.B. SMS-Server nicht verwalten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
So........ ich glaub ich bin zu blöd.... :eek: könntest du mir genau erklären wie das funzt.... hab windows server 2000 laufen.... vielleicht steh ich auch nur auf dem schlauch.... bitte um hilfe :'(

cya
 
  • #6
Du stellst das MSI-Paket via Gruppenrichtlinie => Softwareverteilung bereit, definierst ein GPO, in dem das MSI zugewiesen oder veröffentlicht wird und lässt dieses GPO eben nur von diesem einen User übernehmen (bzw. von der Gruppe, in welche du diesen einen User gesteckt hast).

Ausführlicher ?!?
Hier lang:

Cheers,
Joshua
 
Thema:

MSI einem User explizit zuweisen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben