MSN Vergeben bei Small Business Server 2003

Dieses Thema MSN Vergeben bei Small Business Server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von G-Lite, 1. Feb. 2005.

Thema: MSN Vergeben bei Small Business Server 2003 Hallo Leute! Ich hab da eine Frage bezüglich der Faxfunktion beim Small Business Server. Der Server ist über eine...

  1. Hallo Leute!

    Ich hab da eine Frage bezüglich der Faxfunktion beim Small Business Server. Der Server ist über eine Fritz Karte an die NTBA angeschlossen. Wo kann ich jetzt dem Server sagen, dass er nur für eine bestimmte MSN die Faxe empfangen soll?? Ich hab da schon überall nachgeschaut. Aber bezüglich MSN ist da irgendwie nix.

    Weiß jemand Rat??

    BIG THX

    PS: Ich suche für meinen IBM Netvista (All-in-One) eine Soundkarte ohne Gameport. Die Karte muss recht schmal sein, damit sie in dieses All-In-One Gehäuse reinpasst. Die interne Soundkarte gibt beim Musikabspielen ständig die Operationen am Rechner über die Boxen aus (mit der Radtaste der Maus scrollen hört man z.B.)
     
  2. Also mal so unter uns, ist die Fritzkarte eine aktive?
    Ansonsten würde ich mir das Überlegen und lieber auf eine andere Faxlösung umsteigen (z.B.GFI FAX, Ferrari), da der SBS massiv Probleme mit passiven Karten hat, die Faxe werden sporadisch nicht empfangen usw.)

    Um zu deiner Frage zurückzukommen:
    Die MSN definierst du bei der TAPI Installation der Fritzkarte.
    Dort gibst du an, auf welche MSN die TAPI-Schnittstelle (die nachher die Modems zur Verfügung stellt) reagieren soll
     
  3. Hi!

    Was meinst Du mit Aktive Karte?? Es ist eine Fritz Card PCI.
    TAPI? Ist das, das gleiche wie CAPI?
     
  4. Die Fritzcard PCI ist eine passive Karte.
    Der ISDN Fritzcontroller B1 eine aktive Karte, daher mit eigenem Prozessor.

    mehr dazu gibt es in den FAQ Seiten von AVM

    Die TAPI stellt Schnittstellen für Telefonanwendungen zur Verfügung.
    (Windows Wählhilfe, Windows Faxdienst)

    Die CAPI stellt die Schnittstelle zwischen der ISDN Karte und der ISDN Funktion die du nutzen möchtest zur Verfügung (Fax, Telefon,...)
     
  5. Ja, aber wo kann ich denn jetzt dem SBS sagen, dass er nur Faxe für eine bestimmte Rufnummmer annehmen soll. Bei der Fritz! Software kann ich ja explizit die MSN eintragen für die der PC die Faxe empfangen soll und diesen gleichen Konfigurationspunkt suche ich nun im Faxdienst des SBS.
     
Die Seite wird geladen...

MSN Vergeben bei Small Business Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Outlook 2010 - Für mehrere Kalender Namen vergeben Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010
Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben Windows 95-2000 28. März 2010
Netzwerk XP/Administratorrechte vergeben Netzwerk 28. Feb. 2008
Neue IP für LAN Verbindung vergeben Netzwerk 8. Jan. 2008