Multiplikator bei AMD 2500+ nur bis 12,5

Dieses Thema Multiplikator bei AMD 2500+ nur bis 12,5 im Forum "Hardware" wurde erstellt von MR.B, 22. Nov. 2003.

Thema: Multiplikator bei AMD 2500+ nur bis 12,5 Hi Mein Athlon 2500+ läßt nur einen Multiplikator von 12,5 zu, was 2100MHz ergibt. Gehe ich auch 13-13,5 oder sogar...

  1. Hi
    Mein Athlon 2500+ läßt nur einen Multiplikator von 12,5 zu, was 2100MHz ergibt. Gehe ich auch 13-13,5 oder sogar 14 werden mir wesentlich niedrigere MHz Werte im Bios und von AIDA32 angezeigt. Ist das so normal? fragt mich bitte nicht nach meinem Stepping. Proz ist eingebaut und dadurch schlecht zu ersehen.
    Wie sieht es aus, wenn ich den FSB auf 200 hoch setze? Wo sollte dann der Multiplikator sein? Ich denke das ich so um 2200MHz habe.
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
    PS: Temp ist im Moment bei 38°
     
  2. Das selbe prob hatte ich auch bei meinem ASUS A7N8X-X.
    Die Multis sind vom Prozessor nicht freigeschaltet (soweit ich weiß).
    Aber wofür mehr als 12,5
    Wenn du FSB 200 x 12,5 bei 1,9V = ca. 2505 MHz/3810+
    Ist nur ne idee brauchst aber nen 400 DDR
     
  3. völieger quatsch

    mit den asus kannste auch 333 ram nehmen und ein fsb auf cpu machen mit 200

    dein boad schaltet den 2500 er nicht frei
    dafür brauchste ein anderen board
    bzw du machst 200*12 max und vcore anheben denke so bis ca 1,9

    dann solte es funcken , ansonsten multi 11 dann geht es auf jeden fall

    sorry für schreibweise bin in eile ;-)

    wincke
     
  4. Hi
    Erst mal danke für eure Ratschläge.
    wenn ich das so richtig verstehe, kann ich den FSB problemlos auf 200 setzten? Werde den Multiplikator dann aber auf 11 setzten. Wie sieht es dann mit der Temperatur aus?
    @E-tRoN, wie stabil läuft dein PC bei diesen Einsellungen? Wie hoch ist deine Temp.? Sind mir etwas gewagt deine Vorschläge, wobei ich nicht das letzte Quentchen Leistung heraus holen will.
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Hatte mit LuftKühlung bis her nur auf 3200+ wurde aber sehr warm (MAX : 68Grad Idel : 58Grad. Kann aber auch am Kühler liegen.
    Habe jetzt Wasserkühlung da geht das. Aber selbst da sollte man vorsichtig sein mit übertackten.
    Taste dich einfach langsam ran
    machste erst 166 x 12,5 = 2800+
    wenn dan gute temps hat kannst du weiter gehen
    z.B. 200 x 11(Glaube ich) = 3200+
    und so weiter halt
    So kannst du ausprobieren was der kühler mitmacht
    Am besten denke ich ist der mainboard monitor dafür geeignet
     
  6. Hi
    Ich habe jetzt mal FSB auf 200/Multi auf 10,5, wird im Bios als 300+ angezeigt.
    Nur ein Problem ist, AIDA32 zeigt mir 2800+ an, auch das Tool von ASUS Probe zeigt die gleiche Temperatur von 38° wie beim 2800+
    Irgendwas läuft schief. Welche Anzeoge ist richtig, ASUS, AIDA oder Bios?
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Du hast wahrscheinlich jetzt so ein GHz Wert der zwischen 2800+ und 3000+ liegt deshalb das durcheinander.Einfach den multi noch 0,5 hoch oder runter dann müßte der den selben wert überall zeigen. Am besten richtest du dich nach den MHz bzw. GHz werten die die Progs
    sagen das ist einfacher. und mann hat keine probleme mit irgentwelchen amd zahlen.

    2500+ = 1833 MHz
    2800+ = ca. 2000MHz
    3200+ = ca. 2200 MHz

    3000+ hat der bei mir nie angenommen etweder war es ein 3200+ oder 2800+, 3000+ habe ich hin bekommen. ;)
     
  8. Hi
    bekomme ich meinen AMD nicht auf 3000+?
    Wenn ich den FSB auf 200 und den Multiplikator auf 11 setzte, habe ich gleich 3200+
    Ich möchte aber nicht so hoch , weil ich auch nicht weiß wie stabil mein System danach ist.
    Kann ich rigenwo noch was ändern, um auf 3000+ zu kommen?
    Danke.
    Das Bios von meinem Board ist im übrigen von Phönix.
    Gruß
    D.Balmert
     
  9. 10 - 10,5 - 11
     
  10. jo, so gehe ich auch vor.
    wie schon geschrieben, bei 10,5 unterschiedliche Werte im Bios und AIDA32 nämlich 3000+/2800+
    Bei 11 habe ich gleich 3200+. Wie komme ich auf den Wert 3000+?
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Multiplikator bei AMD 2500+ nur bis 12,5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
CPU Multiplikator ändern ? Treiber & BIOS / UEFI 30. Apr. 2007
p5b u. 6300 Multiplikator unlocken? Windows XP Forum 8. März 2007
Multiplikator... Hardware 6. Sep. 2005
Multiplikator wird nicht gespeichert Windows XP Forum 12. Juni 2005