Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich benutze schon seit jahren das AVP von ESET und ich hatte noch nie probleme...seit dem letzten patchday (update) jedoch, wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden und das rote schild unten wird angezeigt....ich habe dann schon versucht das program zu deinstallieren und habe es wieder installiert aber trotzdem bleibt es bei dem problem.

ist das nun ein fehler von dem patchday und ist bekannt oder was kann soll ich hier tun ?
 
  • #2
leider besteht mein problem immer noch.
und seit heute meldet dies auf TuneUpUtilities

24a826107e97b41b8fee-TU-avp-warnung.JPG



hier nochmal die sicherheitswarnung von windows

bbda85621f5fd2240c33-windows-avp-warnung.JPG



und hier der status meines avp´s

9a4f04d30a4ef61e67a2-eset11.JPG



kann mir jemand sagen was los ist ???
 
  • #4
das Problem ist kein Problem !
denn Windows selbst kennt seine eigenen beschränkten Fähigkeiten

Hinweis: Windows erkennt nicht alle Antivirusprogramme

TuneUp gibt nur weiter was Windows erkannt hat.
Das bedeutet, das TuneUp von sich aus auch nichts erkennt sondern die gleiche Meldung unter bunter Oberfläche postet.

Meine Sicherheitssoftware hat sich erfolgreich bein Windows angemeldet und teilt Windows schon bei der Installation mit halt die Klappe, mein Ressort. Kosmetik à la Windows :meinung1:

imho wesentlich bedeutsamer ist die korrekte Meldung vom Sicherheitscenter über die automatischen Sicherheitsupdates. Mit der jetzt gewählten Einstellung man sicherheitskritische Update verschlafen.
 
  • #5
windows hat bis zum genannten zeitpunkt aber immer eset als avp erkannt, wieso plötzlich nicht mehr ?
 
  • #6
Vielleicht hast Du Dir etwas eingefangen - oder TuneUp hat was gegen eset?
Mein NOD-AV 6 läuft auf allen Systemen einwandfrei und ich habe auch keine solchen Meldungen.........
Hat TuneUp eine Rücksetzfunktion? Dann rücksetzen und TuneUp mal deinstallieren......
 
  • #7
griton schrieb:
windows hat bis zum genannten zeitpunkt aber immer eset als avp erkannt, wieso plötzlich nicht mehr ?

Wenn ESET läuft, dann ist die Meldung an sich egal.
Du hast eine Trial-Version, vielleicht liegt es daran. (warum Trial wenn man seit Jahren das Produkt verwendet?)

Off Topic
TuneUp ist so was von überflüssig...
 
  • #8
Hatte noch bei keinem PC oder Notebook mit ESET NOD32 Probleme mit dem erkennen unter Windows !
Auch in der Verwaltung keine Probleme.

Ob das mit dieser Testversion etwas zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen da ich alles Lizenzierte NOD32 verwende!
 
  • #9
Benutze doch Microsoft Security Essentials, das kostet nichts und klappt zu 100%.
 
Thema:

Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben