Netbook wlan problem

  • #1
W

Warbird

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!



ich habe folgendes Problem.



ich versuche mein neues netbook in mein bestehendes Netzwerk einzubinden per wlan.



Das netzwerk besteht aus einem smc router, einem laptop win7 per wlan angeschlossen und einem vista rechner der über kabel angeschlossen ist.



Das netbook zeigt das drahtlosnetzwerk an, beim einwählen gebe ich den
netzwerkschlüssel an, aber er kann keine verbindung herstellen.



Viel ausprobiert, feste ip, statische ip usw. aber kein erfolg.



das merkwürdige ist: einmal kann eine verbindung zustande, wo ich die anderen 2 pc in der übersicht sehen konnte, hatte trotzdem kein inet verbindung.



hat jmd ne idee was ich machen könnte?
 
  • #2
Mac-Sperre aktiv? Deaktiviere mal zum Testen die Verschlüsselung
 
  • #3
Hallo Wolfikraus und Herzlich Willkommen im Forum,

ich hatte vor 2 Wochen bei ner Freundin auch das Problem. Was hast du denn für einen Router und welchen Internet Provider?

Bei ihr war es, die Internet Einwahl Daten. Nachdem ich den Router einmal Resetet habe und denn die Internet zugangs Daten neu eingegeben habe, konnte Sie direkt ins Internet. Wäre vllt mal ein Versuch wert.



LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Warbird' schrieb:
ich versuche mein neues netbook in mein bestehendes Netzwerk einzubinden per wlan.
...
Das netzwerk besteht aus einem smc router, einem laptop win7 per wlan angeschlossen und einem vista rechner der über kabel angeschlossen ist.
Ich glaube nicht daß es am Provider-Zugang liegt wenn ich das so lese... ;)
:whistling:
 
Thema:

Netbook wlan problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben