Netbook wlan problem

Dieses Thema Netbook wlan problem im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Warbird, 8. Aug. 2010.

Thema: Netbook wlan problem Hallo! ich habe folgendes Problem. ich versuche mein neues netbook in mein bestehendes Netzwerk einzubinden...

  1. Hallo!



    ich habe folgendes Problem.



    ich versuche mein neues netbook in mein bestehendes Netzwerk einzubinden per wlan.



    Das netzwerk besteht aus einem smc router, einem laptop win7 per wlan angeschlossen und einem vista rechner der über kabel angeschlossen ist.



    Das netbook zeigt das drahtlosnetzwerk an, beim einwählen gebe ich den
    netzwerkschlüssel an, aber er kann keine verbindung herstellen.



    Viel ausprobiert, feste ip, statische ip usw. aber kein erfolg.



    das merkwürdige ist: einmal kann eine verbindung zustande, wo ich die anderen 2 pc in der übersicht sehen konnte, hatte trotzdem kein inet verbindung.



    hat jmd ne idee was ich machen könnte?
     
  2. Mac-Sperre aktiv? Deaktiviere mal zum Testen die Verschlüsselung
     
  3. Hallo Wolfikraus und Herzlich Willkommen im Forum,

    ich hatte vor 2 Wochen bei ner Freundin auch das Problem. Was hast du denn für einen Router und welchen Internet Provider?

    Bei ihr war es, die Internet Einwahl Daten. Nachdem ich den Router einmal Resetet habe und denn die Internet zugangs Daten neu eingegeben habe, konnte Sie direkt ins Internet. Wäre vllt mal ein Versuch wert.



    LG DerGiftzwerg
     
  4. Ich glaube nicht daß es am Provider-Zugang liegt wenn ich das so lese... ;)
    :whistling:
     
Die Seite wird geladen...

Netbook wlan problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netbook oder All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt Windows XP Forum 15. Dez. 2009
Medion Netbook findet keine WLAN-Netze Netzwerk 22. März 2009
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Acer Aspire one Netbook Windows 7 Forum 7. Apr. 2013
Asus Eee PC 1225 Netbook 32 Bit oder 64 Bit Windows XP Forum 13. Juli 2012